halterung scorpion....

hi!

mir ist mal wieder der scorpion halter gerissen. das zweite mal nach fast ebenfalls ziemlich genau 600km...

hat jemand nen tipp? hab den halter mit den teflonscheiben verbaut..

greetz

Evtl leicht verspannt Montiert? Edelstahl? Das reisst gerne mal.

Sei Froh, andern reisst gleich der Auspuff und nicht der halter :wink:

bekomm jetzt nen gebrauchten Scorpion-is allerdings laut Vorbesitzer schon mal fachm. geschweisst und is auch aus A2.

Frage:

Wird er es nochmal tun(reißen)?

Hatte früher nen JL aus Normstahl un der is nicht gerissen.

Ja ein bißchen zieht das auch bei Stahl wenn man am Auspuff Schweißt.Ich hab schon einige Anlagen geschweißt, aber meistens Edelstahl.Da kommst Du nicht drumrum die ganze Anlage sauber durchzupunkten und dann die Näthe ziehn.Bei Stahl ging das eigentlich.

genau die meinte ich-

reicht doch aus....

na dann bin ich mal gespannt, thanks!

Da fliegt doch irgendwo ein Link rummit der Beschreibung, wie die Tüte montiert wird. Müsst ich mir bei der Gelegenheit nochmal ankucken....

Ich hab grad die vom SIP gefunden.Ist aber nicht viel anders

http://www.sip-scootershop.com/upload/files/dateien/00000385_000.pdf

naja, die anleitung vom sip ist ja nix besonderes...

hab auf meiner px (177er pinasco) ebenfalls den scorpion montiert, da funktionierts
bisher auch einwandfrei *aufholzklopf*

werde mir jetzt den halter ordentlich schweißen (die halter sind qualitätsmäßig
nicht besonders gut geschweißt) d.h.:

abgerissenen halter montieren, den restlichen halter am auspuff montieren, dann so
den auspuff ansetzten wie er montiert werden soll und erstmal punkten.. danach abbauen
und ordentlich schweißen.. das sollte dann halten..

@cupardo: eine scheißnaht wird nicht mehr reißen, es wird, wenn es denn nochmal
reißen wird, genau neben der schweißnaht passieren...

ahoi

Wenn der verpsannt moniert wird kann der reissen.Meine beide Anlagen halten schon nen paar Jahre ohne Riss.Sind natürlich auch spannungsfrei montiert.

Kannst ja mal nen Bild machen

mir ist letztens mein Stahlblech JL gerissen. ist mittlerweile wieder zusammen gebraten, problem war wohl, dass er von rost befallen ist.

kann es sein, dass sich der auspuff bei schweiße verzieht? passt nichtmehr so 100%ig wie vorher… musste auch noch ne neue halterung braten.