krig grad die totale krätze weil ich nirgends nen haltegurt für die SuperCorsa Sitzbank auftreiben kann! hab mir dann gedacht nimmste halt den von der PX aber mein Vespahändler macht auch das zunichte: „gibts in Deutschland nich…!“ Bei Sip hab ich erlich gesagt keinen Bock die ganzen Gebühren mitzuzahlen!
Darum meine Frage:
Hat jemand noch son Haltegurt bei sich rumliegen? wenn ja: mailt an [email protected]
gibts noch ne andre möglichkeit sich da was draufzubasteln? Habt ihr einen daruf?
Der Tüv macht da Stress?Fahre selber die supercorsa,war aber nochnie beim TÜV mit der!ich würde auch sagen montier die late drauf!Aber mich würd mal interessieren warum der da Theater machen soll!Auf den ganzen 125er Moppeds sind doch auch meist weder haltebügel,noch Gurt vorhanden,und die Sozia hält sich um den Bauch fest! Gleichberechtigung .
Also für den TüV brauchst du definitiv keinen Haltegurt bei einer Super Corsa Sitzbank. Du kannst einen hinbauen wenn du dich dann besser fühlst aber ich finde das Festhalten am Fahrer immer sicherer als an irgendwelchen Haltegurten oder Bügeln.
Wenn jemand bei mir auf m Motorad mit fährt ist es mir auch lieber wenn er sich bei mir festhält. Ist einfach sicherer.
[:)]
jetzt stell dich net so an mach einfach die alte sitzbank wieder hin, geh zum TÜV der macht dann auch keinen stress, bau die neue wieder hin und der käse ist gegessen. (ist nicht böse gemeint)[:dance1:]
Nicht übel! Fahr aber ne PX mit SuperCorsa sitzbank und meinen gepäckträger hab ich gleich als ich sie bekommen hab weg! Schaut zu globig aus find ich!
Macht da der Tüv mit wenn ich mir da einen zb Gürtel draufmontier? hab nämlich keinen bock das der mir meine Sitzbank als MONO eintragen will!
Ich hab zwar keinen Haltgurt aber ich denke sowas kann man auch ganz gut selber bauen. Ein stabiler Ledergurt und ein paar nieten oder direkt verschrauben.
Hab da aber noch eine andere Idee.
Ich hab auf meiner Vespa PX auch eine nicht originale sitzbank ohen Haltegurt drauf ist aber kein Problem da ich einen Gepäckträger dran habe der mit dem Bügel komplett um die Sitzbank läuft und dazu noch 2 haltegriffe hinten hat.
Sowas gibts sicher auch für die Cosa.
Schau mal in mein Profiel da ist ein Foto davon drin.
Ich weiss nicht wie ne Super Corsa sitzbank aussieht, aber was der prüfer nicht weiss macht ihn nicht heiß.
Versuch nen Gürtel in Originalfarbe aufzutreiben, der so aussieht als würde er dazu gehöhren, dann unter der sitzbank gut befestigen und Probieren.
Ich hab noch nie nen Prüfer gesehen der wegen ner Sitzbank meckert solang man sich vernünftig festhalten kann.
Wenn du nur zum Tüv mußt schraub dafür halt eben die normalle drauf drei schrauben und die Sache ist erledigt.
Und festhalten soll sich die Sozia ja eh an dir und nicht an dem haltegurt [:D]
Hab selber noch 2 originale in der halle rumliegen.
Mein Bruder fährt schon seit jahren mit der selben Sitzbank wie ich rum auch ohne haltegurt und ohne Gepäckträger ausser dem tüv interessiert das keinen.