hallogenlampe?

hi leute.
bin ja grad am zusammenbau meiner special und da hab ich mir auf gut glück eine hallogenlampe (12 volt 60W) gekauft. hab nen alten scheinwerfer gehabt und den dann so bearbeitet dass ich die neue lampe reinstecken hab können. habs bereits mit nem 12 volt akku ausprobiert. sollt funktionieren. nur hab ich bedenkten obs eh nichts kaputt macht? wird nämlich ziemlich heiß das ding. was glaubts ihr?

über das mach ich ma keine sorgen. da bei mir(österreich) muss man nur zu einer werkstatt fahrn und dort bekommt man das pikerl. und bei diesen werkstätten hab ich kontakte. also kein problem.

die hallogenlampe hat hinten 3 anschlüsse. 2 stehn sich gegenüber und ein anderer is auf der seite. hat einer ne ahnung welcher für was stehn könnte?

Hi Leute ,

ich wurde eher denken ob die Lichtmaschine überhaupt soviel Strom hergibt dass man so eine Birne zum hell leuchten bringt .

ciao vespista

ja ausprobiern kann ichs jetzt ja. weil ich hab nen 12 volt akku(von nem verngesteuerten auto) dranngeschlossen und das war echt hell. jetzt muss ich das teil nur irgendwie an den schalter anschließen. ich werds posten obs was bringt. weil wenn ja dann sind die zeiten mit scheiß vespalicht vorbei.

hi leute. heut hab ich meiner vespa das licht eingebaut. mit ganz kleinen veränderungen an der birne (12 volt 60/55W laser) passt sie in die fassung meiner special. nun da es schon finster ist hab ich sie ausprobiert. fazit:

einfach geil!!!

;D ;D

da die lampe eine laser ist, hat es so einen einzigartigen schimmereffekt. leuchtkraft ist bei weitem besser als ein normales vespa licht.
da ich meine special auf 12 volt zündung umgebaut habe ist das alles erst möglich geworden. und das gute daran ist, dass das starke licht vorne keinerlei auswirkung auf hinterlicht hat.

also zum nachbauen wird dringend geraten.

ciao ciao babe

die alte lampe wird auch nicht viel kälter gewesen sein! um die temperatur würd ich mir die wenigsten sorgen machen! aber der tüv kann dir ganz schön ans bein pinkeln weil der reflektor nicht für die lichtstärke ausgerichtet ist und damit viel zu hell

(der von einer halogenleuchte streut weiter, der von ner normalen bündelt mehr)

hab ich ehrlich gesagt nicht probiert. aber ich werd schnell mal in die garage laufen und dir dass dann posten.

rock the house [:dance2:]

denk mal die gegenüber sind plus abblend- und fernlicht und der auf der seite minus aber probiers halt an ner bat aus was soll schon kaputt gehen??

hi schweinchen
hab ne 12v 55watt birne drin wird zwar nen bisele wärmer aber im absoluten rahmen. hat im baumarkt 3,50 teuros gekostet und hat hinten nur einen anschluss also einfach zum tauschen heißt glaub ich h1 oder so für autos halt.

grüssle sebi

hat nicht wirkliche auswirkungen. licht wird etwas schwächer aber das ist beim originalen licht nicht anders. also keine probleme

jup hat um einiges mehr leuchtkraft. da kann man zum ersten mal von licht sprechen[:D].
grüssle sebi

Erlaubt ist es übrigens nicht. [;)]

Wie sieht es denn aus, wenn du aufs Bremspedal steigst? Schafft das die Lima dann überhaupt noch?

Gruß

und wie schauts da mit der leutleistung aus? besser als originale lampe? schon oder