hallo zusammen ...

hey jungs

also ich bin der marcel komme aus duisburg und will mich mal vorstellen.

ich habe im letzten sommer eine 50n elestart vom schrottwagen gerettet für 20euro  , also habe ich mir gedacht ich bau noch mal eine , habe als kiddy schon mal eine 50n gebaut aber leider mal verkauft .. :o(

also ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, die elestart soll recht selten sind wenn die morten laufen (wie meiner ) aber wenn ich von meinem bauchgefühl aus gehe habe ich 0 bock auf ne originale vespa .ich habe die jetzt schon mal komplett zerlegt und blank geschliffen und jetzt bin ich im zwiespalt "bau ich jetzt ne seltene originale elestart oder verklopp ich den motor und bau mir das worauf ich mehr lust habe".. in  meinem kopf hätte ich da schon ein paar nette ideen ..

was sagen den die profis????

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Also Profi bin ich zwar nicht [;)] Aber ich kann dir sagen: Wenn du die Vespa nicht verkaufen willst, bau sie dir so wie du sie haben willst! Ich würde keine Vespa komplett original aufbauen wenn ich sie nicht so fahren will, das stresst einen ja dauernd. Wenn man weiß das man sie irgendwann mal verkauft dann muss man sich halt überlegen, das Originale wesentlich besser weg gehn...

Gruß

na du hast doch, nen v50 motor...........oder nicht ?

Also wenns ein Schalter ist, dann gehts da richtig schön ab.

wie ich schon beschrieben habe ist das pohlrad der knackpunkt an dem motor ,das schaft nicht mehr als nen 50ccm sport satz. und wegen dem grossen battariefach (linke seite) kann man keinen dicken sportpott verbauen ..

Es stimmt schon die ele ist echt selten ...

Die hat keinen Kickstarter...

Die hat das gepäckfach das man keinen vernünftigen Auspuff fahren kann.

glaub die sch..önen eckigen blinker hat se auch oder?

grundsätzlich ist der motor nix anderes wie bei jeder anderen sf du hast halt net den kickstarter...

Was bei dem motor schlecht ist.

mach mal bilder das man das sehen kann...

mal ne andere frage wie lade ich hier bilder hoch??

ich sag mal so

original ist original langsam...... und schön....... und so fährt und fühlt man sich auch

wenn du also ne andere idee im gefühl hast,solltest du dieses gefühl umsetzen

außerdem..............man hat nur ein leben und man sollte das machen ,wozu man lust hat

bevor es vorbei ist

es gibt ja schon genug sachen ,nach denen man sich richten muss(das fängt ja schon beim aufstehen an)

hat da schonmal einer drüber nachgedacht??

wist ihr eigentlich, das ihr nur nach regeln und richtlinien lebt[:D]

die irgendeiner erfunden hat und kein mensch weiß eigentlich, ob es richtig oder falsch ist[8-|]

gibt es überhaupt richtig ,oder falsch.........was ist das ?[^o)]

jaaaa........ schönen dicken pott und zylinder[Y]

willste denn den motor nicht selbst neu aufbauen??

Kommt immer drauf an,für was sowas angeschafft wird.

Ich zB. brauch was zuverlässiges für alle Tage

und da bin ich mit meiner PK 50 XL-2

völlig zufrieden.

Wers aber als Sammler bzw. Bastler kauft

und noch was andres zum Fahrn hat,

der wird,wie ich hier oft lese,sich wohl keine PK zulegen.

jungs ich möchte hier keinen pk fahrer ärgern oder zoff anzetteln aber ich wurde gefragt ob ich tauschen möchte und ich mag die pk optisch nicht .ich möchte wenn was älteres womit ich ab und an mal zu see fahren kann oder ne spass runde drehen kann ,sonst kommt die zu meiner belustigung ins wohnzimmer und da passt auch keine pk rein ..

gegen ne v50 oder 50n in fahrbereit würde ich tauschen um dir ele zu erhalten .

102 ccm hört sich gut an ,aber über das setup werde ich mich noch schlau machen ..was genau kommt .

Dann melde dich doch neu an.Lesen kannst du aber auch ohne angemeldet zu sein, nur halt schreiben nicht.

Auch von mir: Hezlich willkommen.Zunächst mal: Toller Schnapp für 20 €.Waren da auch noch die Papiere dabei? Hast du ein paar Bilder? Willst du auch lackieren oder nur die Technik renovieren/reparieren?

Wenn du echt so unentschlossen bist... Ok rechne durch wieviel du Gewinn machst wenn du sie als restaurierte verkaufst und kauf dir eine nicht so seltene Vespa... PK oder sowas! Da kannste dann aber auch dran rumbasteln ohne schlechtes Gewissen [;)]

Wenns dir eh nur um den Spaß geht. Wenn halt auch die Optik zählt und es unbedingt eine 50N sein muss dann bastel an der die du hast. Weil sonst bekommste niewieder so eine für einen annähernd guten Preis.

Weil wenn du die jetzt restaurierst und dir dann ne andere holst haste auch erstmal einiges an Zeit verbraucht!

Gruß

achso....dann weg damit und ne v50 motor oder pk 50[:D]

Wegen dem Sportpuff... [:D]

[IMG]http://www.sax-online.de/shop/bild/flex_l3709.jpg[/IMG] [IMG]http://img147.imageshack.us/img147/1782/biggrin.png[/IMG]

danke für das angebot smarco aber ne pk reitzt mich nicht . bin mehr der v50n fan .ich mag den alten look .und wenn dann noch moderne technik drin ist [<:o)] ..

Warum ist dir denn 75 ccm zu wenig? Ist denn der 102er angenehm? Oder solls dann gleich 130er sein?

naja den sinn des lebens weiß ich ja(der sinn des lebens ist das leben selbst),aber mit dem regeln.......

und ,oder..... was ist richtig oder falsch

komm ich nicht klar[:D]