Halbes Jahr Ausland - Was mach ich mit meiner Vespa?

Tag an alle!
Ich geh Mitte Oktober für 6 Monate ins Ausland.
Was muss ich alles beachten für die lange Ruhezeit. Wo und wie lager ich sie am besten? Wer kann mir Tipps geben?
Vielen Dank!
Gruß Julian

benzinhan zu, gaser leerlaufen lassen, tank bis zum rand voll (natürlich mit super und selbstmischendem öl),…

gut abdecken

und und und

am besten vorher noch putzen das sich nix fest oder gar durchfrisst…

danach alles nochmal checken und dann gehts wieder los

wenn ich jetzt was vergessen hab hab ich das natürlich mit absicht getan… :smiley:

[I)]

hi,

aufbocken is gut ich schmier meine auch mit nem leichten ölfilm ein und dann mit nem alten laken abdecken
ansonsten is ja alles schon erwähnt

86er Milka PK-XL
85er D.R.
19.19er
Sito Plus !
noch!!!

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er
Sito-Plus!
Frühjahr

…wenns ne scho frühjo wä!

Würd die Reuse im Keller (Heizungskeller) aufbocken, auf ne Bierkiste oder so.
Einen kleinen Schluck 2-t-Öl in die Zündkerzenöffnung kippen und nochmal durchtreten.

Den Lack würd ich noch einwachsen!

@AlexSchlumpfmeiere

auch was konstruktives beizutragen oder einfach plappern?

lacken ist nicht gut das zieht die feuchtigkeit an!! und öl film zieht den staub an = Wieder feuchtigkeit auf dem lack!! Nur sauber machen polieren und hinstellen!!

Gruss Basti

Servus!
Also erst mal danke für die vielen Antworten!
Meine V 50 steht allerdings in ner Garage. Meint ihr, das ist zu feucht über den Winter?
Also das mit Polieren mach ich auf jeden Fall. Soll ich - wenn ich sie aufbocke - etwas Luft aus den Reifen lassen? Und alle Roststellen müssen vorher ausgebessert werden, oder?
Bis denn, Gruß Julian

Original von AMLudwig: benzinhan zu, gaser leerlaufen lassen, tank bis zum rand voll (natürlich mit super und selbstmischendem öl),...

ja das ist wichtig ,sonst setzt sich da was ab und dan gibts schwirigkeiten

öl auf lack nix gut, nehme lieber politur…

gruß bene