hält die 200er kupplung was sie verspricht?

Servus,

habe vor in einen px 80 Motor eine 200 Kupplung einzubauen. Montiert sind unter anderem 166er Malossi, 28 Membran Vergaser Kit, Polini Auspuff, HP4 Lüfterrad…
Kann ich guten Gewissens eine 2ooer Kupplung einbauen?
Ich weiß, dass die Cosa Kupplung besser ist, will aber auf die Malossi Primär nicht verzichten.
Wer hat denn da von Euch schon Erfahrungen gemacht?

Letztes Jahr habe ich es geschafft eine 80 er Kupplung in einem Standard PX 80 (mit 135 DR und Sito Plus) kaputtzufahren.

Das würde ich in dieser Saison gerne vermeiden.
Danke für jeden Rat,

Matthias[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

[:smile:] Weis nicht obs dass umbedingt braucht!! hatte früher auch den 135DR drauf und da gabs nie irgendwelche Probleme. War wahrscheinlich schon ziemlich fertig, dass sie kaputt gegangen ist.

MFG
PxRacer

Ja, das ist richtig!
Aber das kleine Primärzahnrad der 200er passt doch auf das Ritzel der 80er am Tannenbaum, oder?
Ich habe den verstärkten Kupplungskorb (mit verwscheißten Ring) schon mal bestellt bei SIP, aber leider konnte die Kupplung dann die Beläge nicht mehr richtig trennen!
Hattet Ihr auch schonmal solche Probleme?

Grüße… Matthias[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hi Reisighaufen ,
wenn du die Malossi Primär bereits drin hast wird sie nicht auf die 200er KuLu passen (andere Durchmesser) , ich wurde mir ehe Gedanken über das getriebe machen , es ist vielleicht besser die kleine KuLu neu aufzubauen (mit Ringkorb und verstärkte federn) dazu aber ein vernunftige 125-150 Getriebe , wenn’s ein Lusso ist noch besser .

ciao vespista

Hi Matthias ,
leider passt sie nicht , um eine 200er KuLu auf ein 80er Getriebe zu montieren musst du die komplette Primär auswechseln . Mit den verstärkte KuLu Korb hatte ich mal auch Probleme , die Federteller-Löcher waren dermasse unpassend dass einen Zusammenbau der KuLu nicht möglich war . Habe dan selbst einen Ring um eine orig KuLu geschweisst und seitdem passt .

ciao vespista

Moin,
Ähm Leute bevor Ihr wie Doof rumspekuliert ob ne 200er Kupplung auf das 80er Getriebe passt, solltet Ihr mal kurz nen Gedanken daran Verschwenden, das die 200 Kupplung gar nich in das 80 Gehäuse passt. ;D das lässt sich allerdings mit nem Dremel anpassen. Hab aber keine Ahnung wie lang das dauert, Also beim Kupplungsdeckel gehts recht fix…Harharhar Dremel rulez, naja was soll man machen wenn man auf die schnelle nen KuluDeckel für ne T5/200er braucht und hat grad nur nen 80er Deckel greifbar. Soweit ich das gesehen hab is im KuluGehäuse ein Steg drin der dafür sorgt das man die 200er Kupplung da nich reinkriegt, Ähnlich verhält sich das beim Deckel. Ich hab dummerweise grad meine DigiCam verliehen sonst würd ich mal schnell ein paar Bilder posten, aber wenn du mal zum nächsten Vespa Dealer fährst oder zu nem Kumpel der ne 200er hat, und du beides mal vergleichst wir dir der Unterschied auffallen…

Viel Erfolg
MFG
Stefan