Hackeliges Getriebe

Hi!Hab da ein kleines Problem!Mir ist zwar klar,das das Getriebe der PK 50 XL
total unsynchronisiert ist,aber wenn der Motor läuft und der Roller steht hab ich
ohne anschieben keine Chance,den 1.Gang einzulegen.Was kann man machen!
HILFE!!!Vielen Dank schonmal jetzt!Brandi[:’(]

Nee Brandi, bei Dir geht´s garantiert nicht um die Schaltklaue,
das ist die Kupplung(Bei defekter Schaltklaue würden Dir beim
Beschleunigen ständig die Gänge rausfliegen)
Also mach Dir mal keine Sorgen.

Zum Thema GS - Rücklicht: Gute Wahl, ist einfach das schönste!
(Habbich auch auf meiner Sprint)

Gruß Waschtl[:bounce:]

salüt,
post mal im anschluss ans nachstellen der kulu ob besser - wenn nicht, tippe ich auf einen verrutschten/ausgelutschten aussenzug. hab ich super oft bei meiner special gehabt - konnte noch so fest spannen und hat nur wenig gebracht:
dann kompletten aussenzug neu und sauber verlegen, am besten passend schneiden, damit der garnicht auf die idee kommen kann um´ne ecke zu laufen.
grüsse…

[I)] Vielen Dank für den Tip!Kannst Du mir auch noch kurz sagen,wie ich das mache?
Vom Getriebe habe ich namlich leider :frowning: NULL Ahnung!Wäre super!!!

Du mußt einfach das Kupplungsseil ein wenig mehr spannen. Kannst Du über die Nachstellschraube (auf der Höhe des Kickstarters) oder am Seil selber machen!

Markus[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

OK,werde das Wochende mal ausgiebig in der Garage verbringen!Aber ihr meint nicht,das es evt am Schaltkreuz liegen kann,oder?

Hy,
Das Schaltkreuz kann gar net hin sein, weil die xl´s gar kein´s hab´n!

PS: Wenn du wert auf optik legst, empfehle ich dir die Sip Gfk Sportbank und das race Garelli, dass kommt hammer´s rüber!!!

Gruss und viel spass beim TUNEN [:dance1:] [:shock1:]

Original von kowski: tach brandi, da hilft wohl nur nen beherzter brutaller griff! prügel den einfach rein, nach ner zeit geht es wie von selbst! mfg kowski

[?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[]

es ist natürlich auch möglich, das ein teil der schaltklaue abgebrochen ist und jetzt im weg liegt.
so etwas ist aber suuuper selten.

Hallo Brandi,

stelle mal Deine Kupplung nach und Dein Problem müßte beseitigt sein. Falls nicht, ist mit Sicherheit Deine Kupplung platt und muß erneuert werden!

Viele Grüße,

Markus[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

du kannst den zug soweit spannen, bis du den hebel ca.2-3mm ziehen kannst ohne die kulu zu betätigen…

@Mari: er meint ja auch die SchaltKLAUE…

Gruß Waschtl[:bounce:]

tach brandi, da hilft wohl nur nen beherzter brutaller griff!
prügel den einfach rein, nach ner zeit geht es wie von selbst!
mfg kowski

Yo,das GS Rücklicht ist wirklich eines der geilsten!Hätte selbst nie gedacht,daß man aus einer XL wirklich ein nettes Rollerchen machen kann!Bin restlos begeistert!Brandi[:drink:]

Super vielen Dank!Du hast mir sehr geholfen!Brandi[:bounce:]