Habe Vibrationen bei der Fahrt 80-90km/std

Hallo Piaggio-Fahrer

Habe einen Hexagon 125 2T und folgendes Problem:

Vor der Erneuerung der Riemen, Variatorrollen und äußere Riemenscheibe vibrierte der Antrieb/Motor bei 80km/std. Jetzt ist es bei 90 und höher.

Vorher war ich bei einem Scooterhändler der meinte, das kann viel sein und es lohne sich wahrscheinlich nicht. Das war für mich aber keine fachmännische Auskunft, darum machte ich mich an das Vorrangige und erneuerte die o.g. Teile. Doch wie oben beschrieben gab es nur eine Verlagerung der Vibration.

Wer kann mir helfen? Wer hat eine Idee, was das sein kann? Ich bin ratlos. [*-)]

hast du ein klingeln aus dem Variokasten? Wo spürst du die "mehr" Vibration?

Ich hatte ein ähnliches Problem, mit einem damals gerade gekauften gebrauchten Piaggio Skipper 125 LX

Bei mir vibrierte der Roller schon im stand häftig, ab 60km/h begann er nochdazu hinten an zu schlagen. Und in Kurven fing er an zu schlingern.

Dan Inspizierte ich alles, stellte fest dass das Lenkkopflager ausgeschlagen war. Nachdem ich es ausgetauscht hatte vibrietre der Lenker wenigstens nicht mehr so häftig. Dan bemerkte ich dass der hinterreifen nicht ausgewuchtet war. Das war die ursache des schlagens. Das schlingern lag an der ausgeschlagenen schwinge und das vibrieren kam von den ausgeschlagenen und porösen Motorgummis (silentgummis) sowie dem Hauptlager.