Habe ich da was falsch gemacht???

Hallo an alle!
Als absoluter Forum-Neuling und relativer Vespa Neuling (seit 1 Jahr),
brauch ich nun doch noch mal etwas Hilfe!!!
Ich habe eine V 50 Spezial Bj.79, komplett restauriert und ein wenig am Motor gemacht.
Da wäre:1. 50ccmPolini Zylinder (ca 600 km eingefahren)
2. 16er Polini Membran Ansauger
3. 16/16 Delli (ja ja, is nix dolles)
4. Sito Krümmer und Banane
5. 12 Volt E-Zündung (glaube von der PK???, war drinn)
Mein Prob ist, das mein Schätzchen nicht so recht auf Speed kommt…
habe die Gaser-Bedüsung von 58 bis 78 rauf und runter getestet, aber
am Kerzenbild hat sich nicht viel geändert… immer schön hellbraun.
Die Zündung steht auf 19° und sie geht beim 1 Kick an und läuft rundum sauber.
Bin mit meinem Latein am Ende… need quickly help…
Pfingsten ist Bodensee angedacht!!!

hmm…
nun ja, wenns gar nicht geht, muß ich da wohl durch.
wird aber leider erst nach Pfingsten was, vorher habe ich keine Zeit mehr… muß Stunden keulen!!!
Welche HD würdest Du mir empfehlen bis dahin, über oder unter 70?
denn bis jetzt sieht man keinen Unterschied an der Kerze.

Alles klar. das is auch mit meinem Zeitplan erstmal zu vertreten…
werd mal den Versuch starten, obwohl ich noch nicht so ganz verstehe, warum des mit dem Orginalem besser funzen soll…?

werde Deinen Rat beherzigen.
Danke nochmals, und auf bald hier im Forum…

So, nachdem ich meinen Rechner auch reanimieren durfte, meld ich mich mal wieder zu Wort.
Habe nun mein Baby 350 km gejagt, ständig die Kerze gecheckt, ist von der Färbung zu vergleichen mit Paketbklebeband (kennt ja nun jeder :wink: ) Habe den Originalen Ansauger auf anraten wieder draufgefrickelt und eine 70 HD drinn.
bei 55 Klamotten kriegt sie die Motten und macht dicht. Ist wirklich so nicht mehr drinn? bei der Beschreibung für den Polini Zyli wird 60 - 65 km/h angegeben… UTOPISCH??? die schreiben auch von einer Bedüsung von 60 - 65, kommt mir in Verbindung mit der Banane zu wenig vor.

NUR NOCH 1,5 WOCHEN BIS STOCKACH!!! ARGHHHH
Habe die einzige Fuffi am Start, wollte nicht die Handbremse der anderen Tourfahrer sein!!!

autsch!

Das ist schade…

Hay, das hört sich nach Motor-Revion an… oder gibt es eine Möglichkeit an der Sezierung vorbei zu kommen?
Ich erhoffe mir vielleicht mehr Geschwindigkeit, aber kannst Du mir sagen, was mit dem vorhandenem Setup event. möglich ist?
Im Moment rennt sie ca. 55 auf gerader Strecke ohne Gegenwind…
Soll keine Rennsau werden, nur sollte sie max. an die 65 kommen.
würde das auch ohne Fräsen möglich sein???

und muß dann ne Rennwelle rein, oder würde es auch mit der Orgi gehen?
weil für die paar mehr km/h sollte der Finanzielle Aufwand nicht so groß werden. und wie sieht das mit den verbauten „neuen“ Lagern aus, sind die dann Schrott nach dem öffnen? sind jetzt gerade knappe 1150 km gelaufen…

Das wäre supi.
Dauert halt noch etwas… aber wenn es Probs gibt lasse ich denn Draht glühen.
Erst mal recht vielen Dank für den kleinen Crash Kurs, hat mir gut weiter geholfen.

???

Tja, hmm, wieviel würde das denn in mm sein, re/li?
Habe die Lampe nun gerade nicht zur Verfügung…
Wie ist des denn mit der HD, soll man der Polini Empfehlung Galuben schenken???

Wenn das so weiter geht, fahr ich mit meiner ranzigen Automatik PK…

Hihi…
Die Geier bekommen schon ihr Aas…

den Orgi Ansauger habe ich auch noch rumfliegen, aber kostengünstiger??? ich muß mir den ja nicht mehr kaufen… den Membran Ansauger sagt man doch weniger Verbrauch nach, oder ist das ein Ammenmärchen?
Ich meine zwar auch das es keinen relevanten Verbrauchsunterschied gibt, aber die kleine schluckt auch wie nix gutes…
…hat ja auch einiges an Masse zu bewegen :wink:

Ach so, das leuchtet ein.
Den Membran habe ich auch noch nicht so lange drauf, und ich dachte mit der Bedüsung hauts nicht hin, denn vorher gings wirklich besser…
Toll, wenn das die Lösung ist, bin ich ja froh.
Motor knacken ist nun wirklich kein Ding, aber wenn es sich vermeiden läßt… wird ja auch nicht besser von.
werd mich morgen gliech mal dran machen, und dann mal schaun…
Mille gracie a tutti…

hey

du kannst dir die rennwelle schnell selber basteln. wenn du sowieso auf membran umstelln willst und den gehäuseeinlass auffeilst kannst dir das aber auch sparen

Uff! ging ja fix!
Ich habe nur eine leichte Rundung gefräst, ich wollte den Motor nicht aufmachen, da er komplett gelagert und gedichtet wurde vor einem Jahr.
Also außen an die Dichtung angeglichen und innen so belassen…

die NKG B8HS ist verbaut, war ja die Empfehlung für den Polini Zyli.
Wenn ich das Gehäuse auffräse, mu dann noch Futter drann oder kann ich unbesorgt rumfrickeln? In Maßen versteht sich…

Moin Obba!

Jo, habe ich gemacht, weiterhin auf 19°, sollte ich eher auf 17° verstellen? was meinst???

Gruß Holger

Hast wohl recht. Hilft ja wohl nix.
Dann werd ich mal den Markt studieren und sauer verdientes in Material umsetzen…

Greets!

Bis zum nächsten Mal…

So!

Habe mir nen größeren Zyli und das lange Pinasco Rad bestellt, hatte die Faxen dicke…
Nun, hoffe ich wird es reichen!!!

Ja vor nem Jahr mit nem Kumpel, der nur Vespa fährt.
Von ihm habe ich mich auch mit dem Virus infiziert.
Denn in diesem Jahr habe ich mir noch ne Pk 50 zugelegt und ne Sprint steht auch schon bei ihm für mich. Wird noch ne Sau Arbeit, denn ein Emmentaler hat weniger Löcher :wink:
Naja, vom Schweißen wird man braun, spart den Urlaub…