hab großes Problem

Also, hab gestern meinen Breitreifen vom SIP bekommen, schwinge abgesägt auf detr Motorseite (1cm) und distanzstück auf die andere, Ringkit2k draufgehauen und dann auf die beiden Felgen nen Molas 120/90, und nun stimmt meine Spur hinten um ca 2 cm nicht mehr, zu weit links (ersatzradseite) !!! was is da los? wie kann ichs ändern? Is das normal das beide Felgenteile gleich sind?

need help, will heizen!

Danke[:bounce:]

ich werd echt noch verrückt g [:rotate:]

Ach ja, so wie er jetzt is komm ich nie im leben durchn TÜV

geschweige denn Eingetragen…

Fürn TÜF original lassen, aber dann mach mal!

Ich habe heute noch mal geguckt. bei mir hat sich der motorblock an der stange etwas weiter nach links bewegt als ich das urspruenglich montiert habe. aber das koennen allerhoechstens 3mm sein. ansonsten habe ich die richtigen felgenhaelften. ist der reifen eigentlich original in der mitte oder etwas nach links versaetzt? wuerde mich ja nicht wundern.

uebrigens dem tuev ist das bei mir auch nicht aufgefallen.

PS: Roadrunner177 du hast ja bert ersaetzt (oder war das erny) bist du das jetzt im vollrausch?

…du musst in Fahrtrichtung einen cm abnehmen, dann wandert der Motor nach rechts! Links die Distanzhülse rein und auf die Bremstrommel den Ring. SIP liefert eine Felge mit, die breitere Hälfte muss zum Motor zeigen. Somit muss das passen. Sollte es nicht brauchst du vorne noch die 100er Felge…Dann klappts auch mit dem TÜV

Original von gHoSt: Also, hab gestern meinen Breitreifen vom SIP bekommen, schwinge abgesägt auf detr Motorseite (1cm) und distanzstück auf die andere, Ringkit2k draufgehauen und dann auf die beiden Felgen nen Molas 120/90, und nun stimmt meine Spur hinten um ca 2 cm nicht mehr, zu weit links (ersatzradseite) !!! was is da los? wie kann ichs ändern? Is das normal das beide Felgenteile gleich sind?

need help, will heizen!

Die Schwinge ist doch vorm Motor,oder? Normal müssstest den Motor nach rechts verschieben, wennst von hinten draufschaust. Wenn ich das jetzt mal richtig verstanden habe???[?[] [?[] [?[]

MfG. Thomse

ich habe eine breite PX und eine breite cosa felgenhaelfte. die cosa ist breiter und wird richtung motor montiert. aber mir ist heute aufgefallen, dass mein reifen etwa 1cm nach links versaetzt ist. ist mir auch ein raetsel wie das passieren kann! zum ausgleich sitze ich wohl auch etwas weiter links.

also: hab schwinge auf motorseite gekürzt, ersatzradseite das distanzstück montiert. dann dern Ringkit montiert, und dann Felge drauf, nun steht das Rag insgesammt ca 2cm zu weit links, da die beiden Felgenteile die gleichen sind.

zum Kupplungsgehäuse hat der reifen nun ca 0,75cm platz, also das müsste passen, kann es sein das die linke (ersatzradseite) Felge zu groß ist? wenn diese kleiner wäre, eben genau um ca 1-2cm würde wider alles perfekt passen…

hoffe ich habe mein Problem genau genug geschildert.

Need help… thx

was hast jetzt für felgenhälften montiert? kann schon sein dass sie falsch geliefert wurden.

es muss eine breite Cosa und eine breite PX sein, bei einer musst mit nem gummipfropfen das ventilloch verschließen.

also eine ganz breite und eine weniger breite!

Original von gHoSt: Also, hab gestern meinen Breitreifen vom SIP bekommen, schwinge abgesägt auf detr Motorseite (1cm) und distanzstück auf die andere, Ringkit2k draufgehauen und dann auf die beiden Felgen nen Molas 120/90, und nun stimmt meine Spur hinten um ca 2 cm nicht mehr, zu weit links (ersatzradseite) !!! was is da los? wie kann ichs ändern? Is das normal das beide Felgenteile gleich sind?

need help, will heizen!

Die Schwinge ist doch vorm Motor,oder? Normal müssstest den Motor nach rechts verschieben, wennst von hinten draufschaust. Wenn ich das jetzt mal richtig verstanden habe???[?[] [?[] [?[]