guter rat ist teuer

Hi …

also, dachdem ich leider meine Vespa ein paar Jahre im Keller „sitzen gelassen“ habe bin ich gerade dabei der Bj 79 wieder Leben ein zu Hauchen. Es liegen auch noch so einige Tuning Teile herum die man ja bestimmt ganz gut verbauen kann: 2x 211 Malossi, 24 SI, 30 PHB, 32 Mikuni, 1x motorgehäuse standard, 1x überarbeitet (geschweisst gefrässt geschweister membran), RZ Mark One, Sito, Standardauspuff, Standardwelle, Vollwangenwelle, standardlüfterräder, verstärkte Cosa kupplung, div. kleinteile.

Leider habe ich nicht mehr die große erfahrung was am besten zusammenpasst bzw. was noch gut dazu passt.
habe eigentlich vor einen motor nur leicht zu tunen der dann auch gut haltbar sein soll naja und aus dem anderen gehäuse muss man ja auch noch was machen.
Würde mich riessig freuen wenn ihr ein paar tips für mich habt.

Ausserdem habe ich noch zwei 80ger gehäuse mit getriebeteilen und einen Lusso Rahmen Bj `92 rumliegen, was ich gerne loswerden möchte. Interesse??

Also schon mal 1000 dank und BIS DIE TAGE

Stefan

*komme übgrigends Raum Nürnberg[:smokin:]

Servus,
mein vorschlag wäre:

• Malle
  • Originalwelle zur Rennwelle Flexen
  • standart Gehäuse
  • 24SI
  • RZ-Puff
  • PK-Lüfter

oder etwas ambitionierter:

• Malle, stark bearbeitet
  • Vollwange zur Schali geflext
  • Membrangehäuse
  • 32er Mikuni
  • RZ-Puff
  • PK-Lüfter

die Cosa- Kupplung ist ja eh obligatorisch!

Gruß Tom

ich würd mir beide motoren aufbauen.
den einen machst mit dem überarbeiteten gehäuse, der LH-welle, dem 32er mikuni und mark one zur rennsau und in das andere gehäuse steckst den 2. zylinder, den 30er phb und den sito.

dann hast eigentlich immer die wahl und einen guten ersatz!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

MOINS: KÖNNTEST DU MIR FOTOS VON DEM RAHMEN SCHICKEN: AN [email protected]:
wo kommste denn her? was soll der rahmen kosten und wie steht mit die papieres?[:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]