Moin moin!
kann mir jemand sagen wie man bei den gurtner vergasern die im speedfight 2 lc verbaut sind das gemisch einstellt? mein roller läuft ein bisschen zu fett, mein pott ölt etwas…
gruß philipp
wie sieht denn deine Zündkerze aus?
von der Gemischeinstellschraue würde ich die Finger lassen.
tausch doch einfach die düse oder schau ab du die nadel etwas tiefer hängen kannst.....
sogar hier bei sip auf der homepage steht das man nach jedem motorumbau die hd vergrößern sollte
lesen?
daran hab ich nicht gedacht, aber da ich eine etwas zu große hd drin habe…wäre es nicht sinnvoll wenn ich einen tuning luffi einbaue?
danke schonmal
philipp
mein gott du checkst es echt net hast du überhaupt ne ahnung wie n 2-takter funktioniert?????
wieso sollte man wenn man den auspuff wechselt die hd ändern??? was is da fürn zusammenhang???
fahr mal 1km vollgas , dreh den schlussel rum, und bleib schnell stehen, dann machst du deine zündkerze raus und schaust welche farbe die hat, wenn se schwarz is kleiner hd und wenn se weiss is grössere hd und wenn se rehbraun is isses perfekt
und wieso soll n grössere hd mehr leistung bringen^^ des is ne frage der abstimmung, wenn er perfekt abgestimmt is läuft er am besten
gruss marc
[quote user=„scuner“]sogar hier bei sip auf der homepage steht das man nach jedem motorumbau die hd vergrößern sollte[/quote]
steht im SA forum nicht anders drin…
ich weiß nur irgendwas von einer schraube, neben dem Luftfilterkasten, aber ob des die Antwort auf dein problem ist weiß ich auch nicht …
ihc hab grad in ner anderen frage von dir gelesen das du deine hd gewechselt hast, obwohl du eig nix besonderes veränderst hast . nur nen sportpott drunter, da muss man keine hd wechseln, nur gewichte und kupplungsfedern wechseln ( abstimmen) also mach deine standart wieder rein
gruss marc
ist es die schraube neben der mit der man das standgas einstellt?
die kann man nämlich mit einem normalen schraubenzieher oder schlüssel nicht packen…
da braucht man doch so nen extralangen schraubenzieher, oder?
aber ich weiß nicht, ob die schraube da wirkich die lösung zu deinem problem ist
http://www.kiessling-racing.de/pdf/Einfahrhinweise.PDF
tatsache mann jedes tuning = größere hd
solltest dir mal überlegen wie du hier redest, noch dazu wenn man keine ahnung hat^^
stimmt, du hast recht damit dass das Öl nichts mit dem Vergaser zu tun hat
Nein!! mit der großen hd läuft er viel besser, warum soll ich die andere wieder reinmachen???
außerdem braucht man bei jedem tuning, auch wenn es „nur“ ein sportpott ist ne etwas größere hd!!
gewichte hab ich schon leichtere reingemacht, malossi cdi hat er auch, aber meine frage ist immer noch nicht beantwortet…
Kommt jetzt daruf in welchem Bereich Du das Gemisch einstellen willst.Bei Vollgas über die hd,bei Standgas über die Schraube die Du beschrieben hast und bei Teillast über die nd.Wenn Dein Auspuff ölt hat das glaube ich nichts mit dem Gaser zu tun,das Öl kommt erst am Stutzen zum Luft/Benzin-Gemisch dazu.