Gühbirnen brennen durch, Hupe und Blinker defekt

Ich weiß lang ist´s her, aber ich hab das Problem mit den Glühbirnen immer noch nicht in den Griff bekommen. Hier ist ne kurze Fehlerbeschreibung: Birnen brennen bei Standgas durch, je mehr Gas man gibt, desto weniger hell leuchten sie, die Hupe und die Blinker funktionieren auch nicht. Elektronikzentrale und Blinkrelais könnens nicht sein, hatte ich von meiner zweiten Vespa eingebaut, dasselbe in Grün. dachte es könnte vielleicht noch der Gleichrichter sein, bin mir aber halt net sicher. Wer von euch is ein Elekronikexperte in Sachen PK XL/XL2? Bitte helft mir! Bin am verzweifeln!!!

mfG     
                           Schlumpf50

Ich hätte noch nen Regler.
entweder 3polig NEU oder
5polig 2Monate gebraucht.
fÜr 15 + 7 Versand(versichert)
wäre er deiner.
Einer ist bei ebay unter 7980470877 zu sehen.

hi, stimmt. der spannungsregler kann schon mal kaputt gehn. kauf nen neuen und versuch den. kostet hier im shop 30 euro

rock the house [:dance2:]

Der Profi in Sachen XL/XL2 ist der PK-Opa, zu finden im www.vespa-50.de.vu Forum

Die Vespen haben keinen Gleichrichter nur nen Spannungsregler hast den schonmal getestet?? Das is also das einfachste was kaputt gehen kann!!

V50 Rulez[:rotate:]

nein das schwarze ding ist entweder das blinker relais oder die zündeinheit

rock the house [:dance2:]

Also ein Gleichrichter macht ja aus Wechselstrom Gleichstrom und eine Vespa läuft immer mit Wechselstrom sonst würde die Hupe nich funktionieren weil sich dann kein Wechselndes Magnetfeld aufbauen würde. Der Spannungsregler is ja nur dafür dar das er überflüssig produzierte Spannung gegen Masse ableitet.

Was heißt ich hab ihn geprüft. Hatte den von meiner xl2 montiert und damit hatte ich dasselbe Problem. Wieso hat die Vespa keinen Gleichrichter? Haben die bei SIP sogar im Programm, unter Ersatzteile-Elektrik-Seite4. Der Spannungsregler hat ein Alugehäuse, das Blinkerrelais is grün und der Gleichrichter is doch der große schwarze Kasten, der noch unter der Haube montiert is, oder?

Gut dann hab ich mich zum teil geirrt kommt ja immer mal vor!!!