GTR Motor umbau auf 200er

Hallo leute ,
ich möchte gerne meine 125 GTR auf einen 200 Motor mit kontakloser Zündung umbauen. Weiss jemand was ich da am Kabelbaum ergänzen bzw. ändern muss ?
Kann man den 125 er Px Motor Umbauen auf nen 200er oder hat der schon ein anderes Gehäuse ?
Kurbellwelle , Primiär, Vergaser werden sowieso getauscht nur beim Getrieb möchte ich gerne nen kurzen 4ten Gang.
Irgendwie sind 200 Motore sehr selten…

Gruß Marcel

hi ho!
ich denke, die gtr fährt noch mit 6volt, oder? dann müsstest du ausser den glühlampen und
evtl. bremslichtschalter der fußbremse noch den spannungsregler des spenderrollers übernehmen...

die px motoren 80 bis 150 sind gleich. die 200er sind etwas anderst. du müsstes das gehäuse
aufspindeln damit ein großer zylinder passt, zudem noch kurbelwelle tauschen.. such dir
am besten ne 200er px mit unfall schaden und richte dir den her.. habe ich genau so gemacht...
dauert zwar etwas bis man was findet aber das klappt schon mit der zeit...

Hi,

danke für die schnelle antwort. Scheint ja wirklich ein Problem zu sein nen 200 Motor zu bekommen...Da gibts doch auch unterschiedlich varianten....wie.zb. cosa,lusso usw.... Was für einer eignet sich am besten in Sache Ausbaufähigkeit ? Möchte den Motor gerne auf nen 210 malossi mit rennwelle...kurzem 4 ten Gang und passende Primär .... Also das hab ich mir jetzt mal so gedacht .. bin auch noch so am Suchen für ein alltagstaugliches Setup. Vielleicht weiss kann mir einer ein Setup empfehlen .....

Gruß Marcel

cosa kannste gleich mal komplett weglassen..

dann gibts noch motoren mit und ohne getrenntschmierung. ich empfehl dir nen
motor ohne getrenntschmierung wo du dein 2-t öl selbst mit in den sprit füllen musst.

ich selbst hab einen mit getrenntschmierung, allerdings die komplette getrenntschmierungsscheiße
ausgebaut. mit rennwelle und ebenfalls malossi... scorpion ist ebenfalls montiert...

ist also beides ausbaufähig...

Ok , dann muss ich mal schauen wo ich einen Motor her bekomme…
Wie bist du denn mit dem Scorpion zufrieden ?

hi!

scorpion ist schon ganz okay... gelegentlich kann es mal vorkommen, dass die auspuffhalterung
reißt und du dir ne neue bestellen musst. oder du baust dir ne eigene, stabilere.. wobei dann
die gefahr besteht, dass nicht mehr der halter reißt, sondern der riss dann am
auspuff direkt entsteht..

drosselhülse musste logischerweise vom krümmer rausmachen, sonst kannste auch nen originalen
auspuff fahren...

theoretisch braucht er nicht eingetragen werde, da ein e-zeichen eingelasert ist...

ahoi