GS150 (VS-5) lauft nicht gut...

Meine GS150 lauft nicht gut!!!

Hallo,

Ich habe eine GS150 motor (VS-5) mit leicht getunten Zilinder (auf drehmoment), boostbottle und Taffspeed Mk4. Ich fahre ohne Luftfilter da der Motor ist eingebaut in eine VM Rahmen und eine Filter einfach nich passt.

Ich fahre jetzt Haupduse 105 (ist original) und 27 Grad vorzundung. Der Roller zieht ziemlich gut (besser als eine originale GS3) aber er klingelt laut im alle Gangen (bei hohe drehzahlen) un lauft nicht schneller als etwa 80 km/h.

Ich habe schon versucht der Zundung etwa 3 Grad spater ein zu stellen, ohne boostbottle zu fahren und das Rohr in der Taffspeed zu entfernen aber das hat alles nicht geholfen. Der Roller tritt gut an un der Zundkerze ist schon Kaffee-farbig.

Ich weiss es nicht mehr!!

HILFE, HILFE, HILFE

Grusse,

Erik
Die Niederlande

[:shock2:]

Du fährst ohne Luftfilter???
Würd ich nicht, dazu ist mir der Motor zu schade.

Was hast Du denn genau am Zylinder gemacht und was für ein Vergaser ist das?

Keep on…[:drink:] [:smokin:] [:dance3:]

Aber bei der vespa wird das ganze Wasser und der Dreck genau
zum Vergaser geschleudert. Un wenn du keinen Filter
fährst, saugt er den ganzen Dreck schön an! Wenn das mal
gut geht! Doch das Klingeln kann was damit zu tun haben, da
der Motor ohne Filter mehr Luft bekommt und dann das Gemisch
abmagert. Und dann klingelt dein Motor!

Ah, vergessen… Der Zilinder ist leich uberarbeitet an der Uberstromkanale (meistens an der auslasskanale). Ich habe das machen lassen von eine renomierten Cross-motor tuner.

Erik

Der Seitenhaube einer VM Lampe unten (wo der Motor in montiert ist) ist nicht so hoch als der Seitenhaube einer GS150. Wann ich ein Filter montiere werd das beim infedern einfach gegen der Seitenhaube knallen…

Ich habe darum versucht der Hinterfeder etwas langer zu machen und so ewas mehr Raum zu machen aber damit fahrt der Roller sehr unstabil…

Darum ohne filter… Mein Motorrad hat ubrigens auch keine Filter (original)!

Das klingeln hat doch nichts zu tun mit das Filter oder?

Erik

michi…da hast du recht mit dem abmagern…aber eriks kerze ist braun sagt er…

Ja, meine Kerze ist gut! Ich fahre ubrigens eine (neue) NGK B6.

Beim meine Taffspeed werdest Du vielleicht auch eine grossere duse dann original erwarten aber der boostbottle macht der Vergasereinstellung auch schon fetter.

Ist meine Verdichtung vielleicht zo hoch?

Erik

Ein Luftfilter passt leider nicht… Ich habe es schon versucht…

Der Vergaser ist ein Dell Orto UB23 Fallstrom vergaser (original GS). Der Roller klingt ubrigens sehr cool ohne Luftfilter…

Erik

Das der Motor ohe Luftfilter goiler klingt ist klar.
Aber der saugt auch viel Drecka an, damit riskierst du
einen Kolbenklemmer. Wieso passt der denn nicht mehr?