GS/3 Kickstarterschraube VD2TS

Hallo zusammen,

ich bin auf der dringenden Suche nach der Arretierungsschraube (Nr 3 auf dem Bild) für den Kickstarter meiner GS/3. Ich habe jetzt alle online-Shops durch und kann sie nirgends finden.

Kann mir jemand einen Hinweis geben wo es dieses Raritätenstück gibt, oder evtl die Abmessungen/Durchmesser/Länge/Gewinde usw verraten. Es herrscht derzeitig Stillstand und Verzweiflung in der Garage!!!

Danke

Vossi

Hallo, 

Teil 3, das in die in der Zeichnung sichtbare Bohrung eingeführt wird, ist der Schmierdocht für die Bronzelaufbuchse in Teil 4 (Schlitzbuchse).

Die Schlitzbuchse selbst wird von ausserhalb des Motorgehäuses mit einer langen Schraube fixiert...diese Schraube greift aber nicht in die kleine Bohrung, sondern in den daneben befindlichen breiteren Schlitz.

Der Docht dient dazu, die Lauffläche der Bronzebuchse mit Öl zu versorgen und gleichzeitig zu verhindern, daß im Getrieböl befindlicher Metallabrieb auf die Lauffläche gerät.

Meist ist diese Buchse ausgeschlagen und muß ersetzt werden - sonst gibt's Probleme mit dem Kickstarter und dem Spiel der Antriebswelle.

Bemerkung...Es gibt eine andere Sorte Schlitzbuchse, die statt der Bronzehülse ein Kugellager aufweist, aber leider sind die nicht untereinander austauschbar.