GS 160

Hallo, habe eine GS 160er Bj. 1964 und will wissen wie ich meinen 160er Motor am besten modifiziere (Zylinder, Kurbelwelle usw.)?
Möchte den Motor komplett verchromen lassen und darum einmal das beste investieren.
Danke Christian

hi, danke.
Habe aber gedacht in eine 160er kann ich sowieso einen 200er motor ohne Probleme einbauen.
Einen 200er mit 211 ccm, rennkurbelwelle, phb30 und hp4 habe ich eh, den möchte ich zum normalen fahren nehmen und den 160er verchromt für treffen.
vielleicht gibt es einen anderen zylinder, wobei ich den orginalen 160er motorblock nicht verändern muß.
bin für alles dankbarjavascript:void(0);
javascript:void(0);!!!

PX Motoren passen z.B. bei einer T4 schon 1959… die GS ist da eine Ausnahme, die hat noch die breite Schwinge. Ein Umbau auf modernere Motoren ist sehr aufwendig. Am besten du gibst sie mir und ich schenke dir meine T5, da passen dann auch PX Motoren [:D]

bau den Motor aus , schweiß ne halterung und kauf dir nen 200 Px Motor den kannste frisieren aber der gs Motor ist doch zu schade dafür
habe in meine gs150 auch nen px motor reingehängt is aber noch nich fertig

Moin
Klar gibts da ne Möglichkeit!
Am besten Du gehst mal hier rauf.
Man kann den Zylinder und den Gaser ne ganze Ecke weit aufschleifen.
Oder such Dir gleich einen SS180 Motor oder SS180 Zylinder + Motorinnereien die Du in
deinen Motor transferieren kannst.
Geld darf bei solchen Spielchen nicht fehlen!!

Ich würde an Deiner Stelle echt zu einem gut gedopten 200er greifen und die
Elektrik kurzerhand umfrickeln.

oh mann.ihr werft mal alles durcheinander…

gs160  passt px motor plug and play mit ohne halter schweissen… den gs160 motor papp trocken in die ecke die sind zu selten zu teuer und zu schade um sie zu versauen

gs150 also der vorgänger ist wideframe…da brauchts adapter…aber das war ja nicht die frage

grias eich!

richtig!

gs 160 - motor px passt ohne zusätzlicher motorhalterung!

gs 150 - halterung einbauen und dann klappts auch mit dem px motor!

hier ein hinweis nur für leute mit einer gs 150 und dem wunsch einen px motor einzubauen:

zum bsp. bei vespe.at:

Adapter für alle Modelle bis 1957 und GS150 bis 1961
Artikel Nr. We 32

Mit diesem Adapter kannst du jeden beliebigen Motor (PX , Sprint) in deinen Roller einbauen. für (V30, VM, VN, VB, VL, GS 150,)
Für die Umrüstung auf 10 Zoll wird unter "Reifen und Felgen" auch für vorne die 10 Zoll GS Felge angeboten.

Preis: EUR 98.00

lg, knopf