Grundsätzliches...

…zu einer PK 50 S (V5X2T)

Zugelassen irgendwann um die ´85 und kommt direkt aus Sizilien und ist höllisch verbastelt mit guten Sachen…

So, das waren die Infos die ich habe, jetzt zu denen die ich brauche:

• Smallframe Vespa, soweit hab ich es kapiert, aber passt der Lenker von einer PX (?) drauf? Meine runde Lampe und Blechkopf, kein Plaste…

• kann ich was mit den hinteren Kotflügeln machen? Sind die anderer Modelle kompatibel?

Vielen Dank für die Hilfe

also wenn due ein breitreifen kit verbaust kannst du bestimmt mit der cosa felge 120/70-10 hinten fahren der 130er wird bestimmt zu breit sein und schleifen

für das kit musst du aber die schwinge um 10mm versetzen sprich motorseitg kürzen und ersatzradseitig mit nen 10mm hülse ausgleichen

also puff und primär
da werden dir schweinchenbabe und der 136er usw. besser helfen können

picknicker da kannst du recht beruhigt sein
die meisten grünen sind hinter der plastikfraktion her
bin bis heute noch nie mit der vespa angehalten worden ob mit der klein 50n oder mit der px

ja gut kann glück sein
denke wenn der puff nicht so laut iss dan wird es schon klappen

da faäält mir ein du kannst ja den originalen puff der pk 125er verbauen der hat nee e-nummer und dicken krümmer der wäre dann am unauffälligsten und zu laut iss der bestimmt auch net

mmmh…

Schade eigentlich, dann muß ich wohl einiges so lassen…

Die nächsten paar Fragen:

• Lohnt sich der Umbau auf Bitubos? Ich möchte kein Brett hartes Drahtgestell unter mir haben [:)]

• Geschwindigkeit sollte sich so bei ca. 90 Sachen einpendeln, lohnt da schon die Scheibenbremse oder tuts die Trommel noch…

• passt wenigstens ein anderes Schutzblech vorne?

• kann man irgendwas gegen diese riesige Plaste Kaskade tun?

• es funktioniert sage und schreibe kein Schloß mehr, wo bekomm ich denn einen kompletten Schloßsatz?

Viel auf einmal, ich weiß [:D]

Danke

die reifengröße kannst maximal 3.50 x 10 nehmen. dann musst schon zum basteln anfangen.

was für einen zylinder willst denn fahren? dann kann man erst sagen was für einen puff du brauchst

genau die umgebauten lockenwickler die mein ich
die
so mieehhhhh miehhhhh miiiiiiiieeeeeehhhhhhh durch die langschafft fahren
und das landschaftsbild negative beinträchtigen (meine meinung) wenn sie wie flugzeuge die das fahrwerk eigefahren haben ihre füsse bis zum hintern eingeklappt haben
weiss nichtwas die damit imitiren wollen
sieht jedenfalls ulkig aus
wenn die dann mit 25 durch die landschaft schleichen und so einer hässlichen tasche am rücksitz

Px Lenkkopf hat auch ne Plasteabdeckung [;)]
Px ist zu wuchtig, finde auf ne Pk passt am Besten ein Pk
Kopf, 50n dürfte auch passen, aber optisch ist´s ne Hinrichtung.
Die hinteren Seitenklappen kenne ich nur so.
Du kannst dir ja ein paar Luftschlitze reinsetzten, das ist
dann schon optisch etwas ansprechender.

@ picknicker
die scheibenbremse oft diskutiert von einigen für blodsinnig erklart
aber im grunde ist die scheibe die beste möglichkeit die verzogerung eiener vespa zu verbessern

ich habe mein px umgerüstet auf scheibe nach dem ich durch die fast nicht vorhandene bremswirkung der trommel in einige brenzlige situationen gekommen bin
und ich kann dir aus persönlicher erfahrung sagen wenn du nee gute bremse haben willst rüste auf scheiben um

was es an schutzblechen gibt da gibbet das garrelli (mir gefällt es nicht )
und diverse andere bleche die du verbauen kannst die meisten vespa bleche musst du geringfügig anpassen plug and play iss da nicht

um die 90 sachen zu fahren würde ich min nen 100ccm satzt verbauen bzw 130ccm damit der motor die entsprechen de kraft hat die dazu passende primär iss klar
dazu musste aber die smallframer fragen welche die beste iss
puff und ansaugstutzen usw

ps die bitubos sind klasse
kann die nur empfhelen
tipp fahre vorne den bitubo (disc bei der scheibenbremse) und hinten den sebac der is 5fach verstellbar und der iss sehr gut
wenn du das geld für nen bitubo hast kannst du die auch nen bitubo hinten verbauen

Ach du meinst diese Plastik UFOs… brrrr…

Ok, ganz so schweigsam wie der originale sollte er nicht sein, ich will ja nicht immer nachschauen ob das Ding läuft…

Hat jemand mal Bilder aus allen Lebenslagen? Wie gesagt, die PK kommt aus Sizilien und ist alles andere als original…
Ersatzrad, was is des? Haben sie wohl da gelassen beim Transport [:D]

hi,

also die biturbus machen das fahrvergnügen immer besser.

schutzblech kannst du das garelli nehmen wenn dir das lieber is

schlosssatz bekommst hier bei sip

und die trommelbremse reicht wenn du sie ordentlich wartes

Bis hierher schonmal vielen Dank…

Ich weiß das ich die Trommelbremse nicht überschätzen sollte, aber bei normaler Fahrweise sollte das also reichen, oder? Wenn ich riskant fahren will nehm ich meine ZX750R…

Wie sieht das mit der Höhe aus? Ich bin nicht der Größte und wollte das Ding etwas näher am Asphalt haben…
Das bringt mich zum Auspuff…
Soll kein Schreihals sein, sollte nicht all zu auffällig sein aber sollte Spaß machen [:D]

Ich wollte Heidenaus auf Chromfelgen fahren, habt ihr da ne Empfehlung wie breit ich die hinten bzw. vorne nehmen kann?

Schade, jetzt ist mein Konzept durcheinander [:(]

Wollte den Motor ganz zum Schluß bequatschen, hab leider noch keine Ahnung was da drin steckt, ich tippe aber auf etwa 70-90cm³ von Polini, etwa nen 20er Versager und das einzige was ich erkennen konnte ohne Mühe war die Proma ohne Dämpfer [:D]

Also ich möchte damit in der Stadt cruisen, einkaufen fahren und ab und zu mal zum Baggersee, also auch mal zu zweit…
Und ich möchte kein Freiwild für grün weiße Freunde werden…