Tach, mein Name ist Björn ich bin 23 und komme aus Bocholt. Hab in meinem Fuhrpark u.a. ne Honda Dax und CBR1000, Yamaha PW80 usw. Neuerdings auch wieder eine Vespa.So viel erstmal zu mir. Bräuchte eine gewisse Grundeinstellung für den 16/10 Vergaser meiner PK 50 XL von 1987. Der Vorbesitzer hatte es gut gemeint und den Vergaser auseinander genommen und gereinigt. Zusammen hab ich ihn wieder aber welche Schraube muß wie weit rein/raus um die Fuhre überhaupt erstmal zum Leben zu erwecken bevor ich mit der von euch so gut beschriebenen Einstellung beginnen kann ? Bin über jeden Rat dankbar…
Hi erstmal alle dichtungen kontrollieren wenn das teil leckt is pumpe und du schraubst bis zum jüngsten tag die genauen daten gibt dir PK OPA oder kuck einfach in den forumseiten war öfter thema hier da das teil aber schon einige km drauf hat Bj1987 is das so ne sache na ja probieren geht über studieren aber bitte mit gefühl . ich mach immer alle schrauben zu ein viertel auf und los geht das. klingt blöde is aber so . ach ja beim starten zuhören der motor sagt was er will und wieder klingt blöd is aber so .und wieder ein viertel raus bis das teil laüft und alles schöööön langsam viel glück VESPA FOREVER wers nicht glaubt kann mir mal die
Hi Probiere erst mal PK-OPA seine version die is (GENAUER) und spart Zeit [:D]ANN BLEIBT MEHR ZEIT ZUM FAAAHREN .meine version is was wenn die Liebe gar nichts mehr macht .
Laufen tut sie jetzt. Werde morgen mal eure Vergasereinstellprozedur vornehmen. Sie nimmt im Moment aber leider nicht sehr spontan Gas an und das Gas geht im Stand auch recht lahmarschig wieder zurück (denke mir, Züge fetten/ölen und dann sollte es wohl gehen). Trotzdem schonmal besten Dank !
hi PK opa warst mal wieder schneller