Großes Problem mit Vespa 50

Ich habe eine Vespa 50 und ein Problem: nach öfteren starten der Vespa muss ich die Zündkerze austauschen, da sonst die Vespa nicht mehr anspringt. Wer kann mir einen Tip geben was meiner Vespa fehlt.

Also eine Kontaktzündung?!?

Sind die alten Zündkerzen kaputt? Oder sind sie verölt? Zünden die noch? Wie schaut das Kerzenbild aus?

Du musst uns da schon ein paar Infos geben, damit wir dir helfen können. [;)]

Gruß

wenn wir schonmal dabei sind: wie lang hält eine zündkerze eigentlich? wie oft sollt man die auswechseln? auch wechseln wenn noch der funken ok ist?

Wenn ich eine neue Zündkerze kaufe und sie dann einbaue, dann fahr ich nicht lange und sie startet nicht mehr!!! Es liegt nicht an meiner Zündkerze sondern an der Vespa!!!

Danke BUGS. Genau das meinte ich.
Hast du ne Digicam. Dann fotografier mal die Kerze!!

Du musst uns da schon genauer sagen was los ist. Das ist genau so wie wenn ich sagen würde. „Meine Vespa ist kaputt, bitte helft mir“.

Gruß

Was hastn für Zündung??
MfG. Thomse[:rotate:]

Ich wechsle alle 5000km.
Oder wenn der Motor gespalten werden muss.

Letzteres kommt öfter vor.

Gruß

Eine normale Zündung. Für eine Vespa 50 Special!

ja eine Kontaktzündung!!! Die alten Zündkerzen sind kaputt deswegen muss ich immer eine neue kaufen damit sie wieder anspringt!!! Undnach öfterem starten wird die Zündkerze wieder kaputt!! Und so geht das immer weiter!!!

Hat die Kerze keinen Funken mehr? - ist sie total verölt?

… oder wie oder was ???

Neulich beim Gemüsehändler … „haben sie Brötchen?“
„Käse kost zwo fuffzich, aber die Metzgerin is krank“

Danke für die wertvolle Info dass der Roller mit neuer Kerze geht … vielleicht schaust nochmal auf die gestwellte Frage und denkst ne Runde drüber nach.

Was heißt denn kaputt ???
Kerzenbild wie es schon jeder hier sagt würde helfen, ist die Kerze so versifft das kein Funke mehr kommt ?
Denn ich glaube kaum das die Kerze 10 km funktioniert und dann ausschaut wie neu aber im Arsch ist. [:nuke:]