großer Verg.auf 80er?

Ich hab nen 24er SI Vergaser zuhause rumliegen, würde es was bringen, den auf nen 80er Originalzylinder zu bauen? In der Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit?

Also Henning das is ja wohl der blödste Vergleich seit langem. Je grösser das Rohr, desto weniger Widerstand. Aber nichtsdestotrotz ist ein 24er auf einem originalen 80er nur sinnvoll wenn man nach nem Unfall ohne Versicherungsschutz sein will. Bringen tut das weniger Beschleunigung und etwas mehr Maximaldrehzahl, aber nur bei perfekter Einstellung. Und mehr Sprit kostets auch.

Nein, ohne weitere Veränderungen nur minimalste Leistungssteigerung.

Viel Einstellarbeit. Wenn Du Glück hast weniger Spritverbrauch

mfg vespaxxl

Setz Dir nen 135 er Satz drauf, dann lohnts[:smokin:]

Auf den 80iger nen größeren Gaser???
Vergiss es einfach!!!
Der standard motor hat garnicht genug saugleistung für so einen großen vergaser.
Du kannst dir das einfach so vorstellen:
Man nehme ein Glas Wasser und trinke aus diesem Glas mit einem Strohhalm. Kein Problem.
Und jetzt probier doch einfach mal, mit einem 3/4 Zoll Schlauch aus diesem Glas zu trinken. das geht dann schon etwas schwerer. Und diese leistung hat ein 80iger nicht. wenn du mir nicht glaubst, schaue doch einfach mal in das Buch Zweitakttuning, was noch genauer auf dieses problem eingeht! Mit dem 24iger Gaser erreichst du, dass dein motor noch weniger Leistung hat (dabei hat die 80iger eigentlich eh keine leistung) und gleich viel mehr verbraucht!
Kauf dir lieber nen 139er malossi, bau dir ein 22 Zähne Zahnrad in die Kupplung und bau erst dann deinen 24er Gaser drauf. Dann sollte der roller auch so an die 100 km/h schaffen!

Bleib lieber beim 20er Vergaser ist besser!!!

klar mach das, muss nur gut einstellen, bedüsen!
passt auch auf die 80er
vespajunge[:D]

Hi du,

Also ich würde dir davon abraten.
Ich baue mir gerade auch einen Motor auf und als ich den auf hatte habe ich ne rennwelle nen 28 vergaser eingebaut und den enlass angepasst. habe jetzt nur den malossi zylinder noch nicht also als mit dem originalen zylinder.

es hat mir ein bißchen mehr leistung gebracht aber ich habe ja noch einiges mehr gemacht als du machen willst, aber der sprit verbrauch ist auch gestiegen und das nicht in einem angemessenen masse zur leistung also hol dir nen 135 dr zylinder (200 DM) dann bringt auch der gaser was, aber ansonsten würde ich das lassen.

Gruß Dustin