Großen Ansaugstutzen gesucht.

Tolles Forum hier, danke für die Aufnahme.

Ich suche einen großen Ansaugstutzen, was ist hier zu empfehlen.

Ich habe einen Runner 180 Farbe Silber.

Malossi Zylinder

Polini Big Membrane

Jolly Moto Auspuff

Malossi Vario

Möchte mir einen 34 Mikuni Flachschieber Vergaser montieren.

Danke für die Hinweise in meinem Anliegen.

mfg
[?[] klotz

Bauen selbst, nein thz.

Ich brauche etwas Fertiges was Original Passt, und nicht zu Teuer ist.

Möchte auch nichts umbohren, oder so, einfach nur austauschen.

Wo kann ich so etwas kaufen, bei Sip gibt es nichts.

mfg
Klotz

ahaa, es gibt ein ASS, der einen 34er Vergaser aufnimmt und gleichzeitig exakt auf den big-valve passt??!!
Nungut, dann kaufe Dir dieses Teil doch bei ebay! Oder frage doch mal nach, von welchem Zweirad der ASS ist!![;)]

Aber Hallo, neidisch auf meinen neuen Power Ansaugstutzen.

Nee aber mal im Ernst, das Teil hat super gepasst, war aber leider zu Groß für meinen Motor.

Habe ihn aber im Freundeskreis für 75Euro gewinbringend Verkauft, der neue Besitzer ist sehr erfreut.

Leider hat der E-Bay Anbieter keine mehr, könnte noch 2 gebrauchen.

Also zusammengefasst ihr hattet Recht, nur was für Tuner.

Klotz

Original von scooti: Ein Ansaugstutzen, der original für ein 34er Gaser passend ist, hat einen deutlich größeren "Membrankasten-Anschluß"!!! Etwas passendes zu finden, so wie Du es gerne möchtest, gibt es meines Wissens nicht!! Auch ein "big (!!!)-valve" ist in Wirklichkeit ein Minidingsbums!! Ich befürchte, Du wirst an etwas Bastelei nicht herum kommen![;)]

Warum das stimmt doch gar nicht, ein passenden Stutzen gibt es doch bei E-Bay, mit meinen Anforderungen.

Dieser passt sogar ohne irgendwelche Abänderungen.

Dieser hat 37mm Innendurchmeseer und 40mm Außen

Klotz [?[]

hi, das ist ein „Projekt“ von einem Runner-Forum-Mitglied!
Aaaaaber, betrachte mal ganz genau den Ausgang bzw. Übergang vom ASS zum Membrankasten!!!
Handarbeit ist angesagt!
Die eleganteste Lösung wäre, sich ein passendes Füllstück für den ASS zu bauen, welcher von rund (ASS) auf quadratisch (Membrankasten) baut!![;)]

Leider nix mit „einfach einbauen und gut“![:’(]

JO, und I bin bei E-Bay 4752arnold und werde versuchen es zu kaufen, ist mir 30Euro Wert.

Dann hol I mir noch eine Memrane und lasse diese anpassen, und gut is es.

Klotz [:)]

Original von klotz: Tolles Forum hier, danke für die Aufnahme.

Ich suche einen großen Ansaugstutzen, was ist hier zu empfehlen.

Ich habe einen Runner 180 Farbe Silber.

Malossi Zylinder

Polini Big Membrane

Jolly Moto Auspuff

Malossi Vario

Möchte mir einen 34 Mikuni Flachschieber Vergaser montieren.

Danke für die Hinweise in meinem Anliegen.

mfg
[?[] klotz

Hmmm, also wenn ich Dich da richtig verstehe möchtest Du einen 34er Vergaser an einen 180er Serienzylinder bauen.
Wenn dem so ist muss ich ernsthaft fragen: WARUM???
Um damit eine Leistungssteigerung zu erfahren müsstest Du den Zylinder so überareiten, dass Du deutlich höhere Drehzahlen erreichst.
Selbst dann reicht der 28er TMX noch dicke!
Möglicherweise planst Du aber ein ganz fieses Projekt.
Dann bitte raus mit der Sprache.

Hallo,

ich glaube, Du hast ein Problem!!! Ich selbst habe ein Membrankasten nebst Ansaugstutzen von Kawa an meiner SKR, Farbe rot, verbaut. Mit der 40er Anschlußweite kann ich auch einen 34er Vergaser verbauen, bei mir klappt es jedoch mit dem 30er besser.
Wenn Du die big valve weiterhin verbaut lassen möchtest, bleibt Dir glaube ich nichts anderes übrig, als Dir einen Ansaugstutzen selbst zu bauen!

Original von scooti: an welchen Membrankasten hast Du dabei gedacht?

[:sleep:] [:sleep:] Hab keinen gefunden,aber was nicht ist kann ja noch. [?[]

Klotz

ich habe Dich schon verstanden, aber ich glaube, Du mich nicht so recht!!
Das Problem ist, daß der big valve recht klein, ein Ansaugstutzen für ein 34er Vergaser recht groß ist… unverhältnismäßig eben!
Ein Ansaugstutzen, der original für ein 34er Gaser passend ist, hat einen deutlich größeren „Membrankasten-Anschluß“!!! Etwas passendes zu finden, so wie Du es gerne möchtest, gibt es meines Wissens nicht!! Auch ein „big (!!!)-valve“ ist in Wirklichkeit ein Minidingsbums!! Ich befürchte, Du wirst an etwas Bastelei nicht herum kommen![;)]

Hallo @scooti diesen meinte ich doch gar nicht ich dachte eher an diesen Ansaugstutzen aus V2A

Ebay-Link
http://cgi.ebay.de/Runner-180-Highend-Tuning-Ansaugstutzen-aus-V2A_W0QQitemZ8043693158QQcategoryZ32097QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Klotz

ein Mitglied vom Runnerforum hat dieses Teil gebaut und ein Bekannter von ihm bietet es nun im ebay an, ganz einfach!

aber oft genug geht probieren über studieren, war schon OK, dass Du es probiert hast!!![;)]

Hab heute in der Schule noch mal mit dem Kollegen gesprochen, der den Stutzen von mir gekauft hat, er meinte dieser Stutzen ist ein Hammer Teil, bessere Beschleunigung in Zusammenhang mit einem 30 Vergaser (Koso) als vorher.

Allerdings hat dieser den Zylinder bearbeitet, und den Einsaß auch.

So Long, brauche dringend noch Stutzen, nicht für mich.

@scooti, kannst mir nit 2 besorgen.

Laß deine Beziehungen mal spielen.

Klotz

hi, das ist ein „Projekt“ von einem Runner-Forum-Mitglied!

Was denn nun, ist die eine Firma wo direkt gekauft werden kann.

Klotz

an welchen Membrankasten hast Du dabei gedacht?