Grosse Reifendiskussion

Hallöchen,

ich hab mal nach Reifen gesucht und leider nur alte Threads in Vespa-Grössen gefunden [:D]

Daher (und ganz besonders, weil ich nächste Woche nen neuen Reifen brauche), wollte ich hier mal ne Diskussion lostreten… vielleicht habt ihr ja noch Tests in aktuelleren Zeitschriften [:)]

Für Tips wäre ich dankbar (Mein Runner fährt hinten mit 130-70-12)
Hatte bis jetzt eigentlich immer den Michelin Bopper drauf, der trocken und nass erstklassig ist, allerdings kann man doch bei ner 50er mehr als 4t-5t Km erwarten, oder nicht?

Dann mal los =)

Ui…

is der Michelin Bopper denn schon komplett out?

Eben war ich beim Händler, der meinte, es wäre ganz und garnicht ungewöhnlich, wenn ein Reifen nach 5000 km platt wäre (wie es bei meinem Bopper der Fall war)

Gibts nicht irgendwo aktuelle Reifentests mit Haltbarkeit etc.? Da ich (wenn ich denn Roller fahre), knapp 5000 im Jahr mache, ist das nicht unwichtig

Ich hab ihn glücklicherweise beim örtlichen Tuning-/Schrauber-Laden gefunden… die haben die Teile sowieso grundsätzlich 10-25% unter Ladenpreis (wie auch immer [:D] )…
Jedenfalls hat er da 39,50 gekostet, während der nächstgünstigste (ein billiger Sava bei A.T.U) 37,50 gekostet hätte.

Daher bin ich schwer zufrieden ;D

Achja, beizeiten (und sofern das nicht gegen irgendwelche Lizenzkacke verstößt), scann ich den Test mal ein und wir können nen Sticky-Thread draus machen (so als Reifenberatung)

MfG, Nutz [:rotate:]

absolut guter reifen ist heidenau k58 oder mein lieblingsreifen k61!

Der Heidenau hat bei den Tests tatsächlich am besten abgeschnitten. Ich hab den jetzt auch auf meinem Speedfight, bin eigtl. ganz zufrieden, besonder bei Nässe.
Der hat allerdings 50Mücken gekostet…

Aber ich kann den nur empfehlen.

Gruß

Also die Heidenau Reifen (K58 und K61) aind aller erster Güte! Sehr sportlich und auch ne relativ gute Haltbarkeit. Sind halt leider auch nicht ganz billig aber trotzdem stimmt bei denen das Preis- Leistungsverhältnis komplett!

ich auf meiner vespa bevorzuge weiswandreifen

rock the house [:dance2:]

es gab einen reifentest in der motoretta, allerdings hängt die lebensdauer nicht nur vom gummi ab sonder auch von der fahrweise:-)

Original von schweinchen_babe:
ich auf meiner vespa bevorzuge weiswandreifen

rock the house [:dance2:]

Jop, passt ja auch, wenn die keine Breitreifen drauf hat…

(genau deshalb hab ich den Thread übrigens in’s Scootamatic-Forum gesteckt )

Hab aber noch in ner alten Scooter & Sport nen Test gefunden, in dem der K61 mit längster Haltbarkeit und Grip bei trocken und nass bewertet wurde

Also, den Test gibts ab sofort: www.8ung.at/deeznutz/Reifentest.pdf

Am besten per Ziel speichern unter auf die Festplatte laden, da das .pdf leider stolze 1,68 MB hat [:look:]