Große Probleme mit pk nach Zylinderumbau

Jo leute ich bins wieder ....

Nachdem ich meinen 75 dr zum teil mit erfolg und spürbaren ergebnissen eingebaut haben folgen nach einzelnen test und probefahrten nun probleme über probleme :(

erstmal habe ich das problem , dass die vespa relativ schwer anzukicken ist, also nicht von der anzahl sondern einfach nur der kräfteaufwand nach zu urteilen..

dann habe ich das problem , dass irgendetwas ich weiß nicht genau was aber es ist ziemlich penetrant bei mehr als 3/4 gas unheimlich raschelt und klirrt....

dann habe ich eben festgestellt das meine vespa mich trotz gezogener kupplung im 1 gang schiebt....

ich habe einfach mal aus interesse geguckt was der zylinder so kann , da freunde von mir bericht das man dem dr auch zu anfang volles gas geben kann und er läuft eigentlich ziemlich gut, laut tacho auf der graden seine 60 , ist aber ziemlich laut ....

langsam bin ich ein wenig verzweifelt, aber die gute in die werkstatt zu bringen wird mich einiges kosten dürfen..

ist doch klar das die etwas schwerer zu kicken geht,hast ja jetzt mehr ccm und höhere kompression

(mußt mal sehen wenn einer ne harley ankickt[:D])

wenn trotz gezogener kupplung ,deine kiste schiebt

wird entweder deine kupplung nicht richtig eingestellt sein ,oder .........

was ich auf grund des klirrens befürchte und was auch viele anfänger machen ............

sie lassen die kupplung ordentlich fliegen ,deswegen schert entweder der kupplungskeil ab ,oder manchmal fliegt auch die kupplung auseinander[+o(]

also solltest du mal die kupplung einstellen ,wenn das nix hilft mal die kupplung ausbauen ,oder kontrollieren

vielleicht hat aber auch deine vollgasattacke gewirkt und etwas ist am kolben (kolbenring)kaputt

oder es vibriert nur irgendwas ,etwas was nicht richtig festgeschraubt

eines ist noch zu sagen ...........sicherlich kann man jeden zylinder wenn er noch nicht eingefahren ist ,mal kurz auf vollgas bringen ................das ist ja das was jeden in den fingern juckt [:D]

das kann gutgehen, oder auch nicht ,oder es kann auch etwas später erst ein  problem  auftreten.

aufgrund der kuzen vollgasbelastung ,kann der kolben riefen kriegen ,kolbenring brechen  usw und leistung verlieren

deswegen ja die einfahrzeit[;)]

jetzt mußte es ausbaden[:D]

um etwas an der kupplung zu machen, mußte nicht spalten

(hinterrad ab,bremsankerplatte ab ,kupplungsdeckel ab und schon kommt die kupplung)

wenn es erst ab 3/4 gas klingelt,dann kann auch etwas vibrieren ,zum beispiel eine schraube die im rahmen liegt ,-----------oder kommt das geräusch aus dem motor`??

sooo...

Habe mich nach langer Frustphase mal wieder meiner kiste zugewendet. Mit der Kupplung ist alles in Ordnung, in der Tat war nur der Zug zu leicht eingestellt, sodass ich auch im leerlauf mit gezogener kupplung das polrad mitbewegt hat. Jetzt isses aber wieder gut und weg :) und die kiste schaltet jetzt auch besser als davor. Das klirren ist auch komischerweise aufeinmal weg....

Zu guterletzt habe ich jetzt den Sito plus drangebastelt und bin mal ne runde probe gefahren....Läuft ganz gut und ist auch nicht sooo laut.

Jedoch säuft meine Kiste wie gesagt sehr viel und die Kerze war nach gut gelaufenen 2 km pechschwarz...Reicht das um sich ein Urteil zu schafffen??

Das ist nämlich so ne Frage die ich mir grad stelle, wie stelle ich fest das eine Düse zu groß is? Bei einer zu kleinen hilft dann das Chokeziehen. Aber wie isses bei ner zu großen??

lg und schönes ostern

[quote user="sdqmm"]

wenn trotz gezogener kupplung ,deine kiste schiebt

wird entweder deine kupplung nicht richtig eingestellt sein ,oder .........

was ich auf grund des klirrens befürchte und was auch viele anfänger machen ............

sie lassen die kupplung ordentlich fliegen ,deswegen schert entweder der kupplungskeil ab ,oder manchmal fliegt auch die kupplung auseinanderIck!

also solltest du mal die kupplung einstellen ,wenn das nix hilft mal die kupplung ausbauen ,oder kontrollieren

vielleicht hat aber auch deine vollgasattacke gewirkt und etwas ist am kolben (kolbenring)kaputt

oder es vibriert nur irgendwas ,etwas was nicht richtig festgeschraubt

[/quote]

jooo....

das mit dem klirren war schon "von anfang" an  nach dem einbau meine ich zumindest, mh aber das is halt nur ab 3/4 gas und es ist erst seit gestern oder heute ....

also liegts ziemlich sicher an der kupplung.... für kupplungsausbau muss man spalten nh??

jawoll das heißt ab in die werkstatt :)

Das hat ziemlich sicher nichts mit dem zylinder zu tun , bin ja eben noch gefahren trotz dieser umstände und hab die 60 locker erreicht ohne iwelche probleme