habe mir vor kurzem eine PX Lusso E mit E-Starter zugelegt. Leider funktinoiert der E-Starter nicht. Habe die Batterie erneuert, weil ich dacht es könnte daran liegen. Danh habe ich den E-Starter abgeschraubt um ihn zu säubern. Auch danach funktionierte der E-Starter nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da ich mich nicht traue, den Anlasser abzuschrauben. Kann er kaputt gehe? Vielleicht habt Ihr einen Rat! Über ein Rückmeldung eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht hat auch der Starterknopf oder der Kontakt unter dem
Kupplungshebel einen weg.
Fühl dich nicht verarscht, aber hast du den Kuluhebel gezogen
gehabt, weil ein Freund von mir meinte auch mal seiner sei kaputt
bis ich den Hebel erwähnt hatte ;D
falsch…auch die Lusso hat einen Magnetschalter…ist unter der linken Backe bei der Batterie!
Kann sich nicht etwas im Anlassergetriebe verhackt haben und durch einen leichten Schlag wieder frei werden? Also hau leicht auf das Getriebe, vielleicht gehts dann wieder.
Ansonsten, schauen ob Strom am Anlasser ankommt, ob der Magnetschalter i.O. ist. Wenn so alles i.O. ist dann kann man davon ausgehen, daß das Anlassergetriebe ein Problem hat. Bei meiner war das Anlasserritzel im Anlassergetriebe gebrochen. Wenn der Anlasser drehen wollte verhackte sich das gebrochene Zanhrad und der Anlasser konnte nicht drehen. Also dann Anlasser ausbauen und kontrollieren. Wenn das Getriebe kaputt ist bei E-Bay einen neuen Anlasser ersteigern, denn Ersatzteile (kannst ja mal hier bei SIP schauen) sind schweineteuer.
es kann vierl sein das beschrieben relias die sicherung der batt
ein kabel bruch
oder schlechte steck kontakte
nicht zuletzt der anlassen halte nden einfach mal an die batt und schaue ob er funktioniert
dann mess bzw prüfe die kabel ob die in ordnung sind dann sollte sich der fehler finde und beheben lassen
was macht der Anlasser überhaupt? Klack, oder gar nix.
Liegt Strom am Kabel und Anlasser an?
Wenn ja, tippe ich daß der gute hängt.
Kleiner Schlag mit dem Hammer dann kann es sein daß er sich löst.
Gruß Ralf
Suche PK Lüfterrad mit zweiter Nut für 200er, oder auch Elestart.