größerer Vergaser

Hallo Leute, was bringt den ein 17,5 mm Vergaser DellOrto zu meinem bisher eingebauten 10mm Gaser, auf einen 20mm, statt 10mm Ansaugstutzen. Wieviel läuft die Zip SSl 25 dann schneller. Hab auch schon die Drossel in der Vario rausgenommen und fahr mit 8.2g Rollen, statt mit 11g. Es fehlt aber am Abzug, geht erst mit höherer Drehzahl ab.

Sito-Sportauspuff ist bestellt. lg Peter

Ja dein Problem liegt am Zylinder wenne die Reine MOFA (ssl25 halt) , das heist entweder du kaufst dir ein Nachbau Zylinder oder hinterlegt 5 - 8 Fußdichtungen drunter **Kein Scherz** muss halt etwas material am Kopf abnehmen ...Oder kuckst im Ebay nach einen gebrauchten Zylinder (Kolben usw sind gleich bis auf Zylinder)

Wenn denn 17,5 Vergaser verbaust auf denn Mofa Zylinder wirste minimal bis Nix merken , da einfach der Zylinder dafür net gemacht is (Kurze Zeiten usw) , Ersatzzylinder/Nachbau Zylinder merkste deutlich mehr von ...Ferner würde ich 12 - 14mm Vergaser verbauen auf 50ccm für Straße

Gruß lukas

Hi Lukas, die Kerze ist rehbraun, denke also die Kiste läuft momentan nicht zu fett. Ich fahr noch mit dem originalen Lufi. Ich bin allerdings jetzt ca. 300 km gefahren um den neuen Zylinder einzufahren. Das heißt, ich bin immer nur mit halbgas gefahren. Hab jetzt nur zwischendurch mal vollgas gegeben und da nimmt er dann das Gas nicht mehr an. Ich glaub der verschluckt sich an der Spritmenge bei einem 17.5 er Gaser und einem 20mm ASS. Soll ichs mal ohne Lufi probieren? Oder doch erst mal noch ne größere HD? lg Peter

hallo lukas, hab die HD dringelassen und dafür den Lufteinlaß vom Original-Lufi zur Hälfte abgeklebt. Die Kiste nimmt jetzt sofort Gas an und läuft jetzt auch bei Vollgas. lg Peter

Haste jetzt mal hoch gedüst , wenn ja läuft er damit besser ???

Gruß Lukas

Also Löcher wieder auf und größere HD !

Denke nicht das es an die Ringe liegt , wird dein Zylinder selbst sein ....Aber wenn net bearbeiten willst oder ein andern verbauen , dann kann ich dir auch net weiter helfen .

Gruß Lukas

Grüß dich,

Ja wie vorher schon gesagt , dein ZYLINDER stellt die Drossel da ...Du muss einen der 50 Km/h version verbauen oder ein nachbau Zylinder hier im shop ...Du wirst 100pro denn Mofa Zylinder drauf haben , das hatten die SSL25 vom werkaus daher is es eine reine MOFA ...Mehr Leistung ohne denn Zylinder zu wechseln kriegste nicht hin , deine Steuerzeiten sind mehr als lahm

Du hast auch das kleine gehäuse der MOFA version so das normale Tuning-kits net passen , auch sehr oft als tuning sperre bekannt ....

Mein TIP und mach ihn auch ....Entweder einen Zylinder verbauen der 50 Km/h version (Nachbau oder gebraucht is egal) oder baust denn Zylinder ab der jetzt drauf is und legst 5-8 Fußdichtungen drunter (QK lassen wir jetzt aussen vor) wenne ne Kopfdichtung hast diese weglassen ...Und nach denn umbau erkennste dein Scoot net mehr wieder , glaub es mir

wenn denn Scoot 4-5 Tage net brauchst , dann bau denn Zylinder ab und schickste mir zu samt kolben usw. dann kann ich dir denn bearbeiten (Etwas mehr als ori 50 dann) Preis : Freebie ....Bei intresse [email protected]

Gruß Lukas

Hi Lukas, danke für den Tip, hatte ich auch schon dran gedacht das so zu machen, denkst also die Kompression ist ok. Ich hab jetzt mal neue Ringe bestellt, probier die aus und dann ists gut, dann laß ichs so. Dachte dass der geringe Abzug an fehlender Kompression liegt. Es könnten aber auch die Rollen sein, hab 8,2 g. Der Vorbesitzer hatte eckige, ja eckige ingesamt 50g Rollen drin. Der Vorbesitzer meinte, dass der Roller vorher besser gezogen hat und seit er eben die Kolbenringe wechseln wollte und die alten wieder reingemacht hat, lief die Kiste nicht mehr richtig. Kanns nicht sein, dass er die alten Ringe und den Kolben gesäubert hat, neue Ringe die nicht passten eben nicht eingebaut hat, dafür die alten. Der Dreck der auf dem Kolben war ist jetzt eben weg und die alten Ringe, die den Zylinder schon ausgeschliffen hatten ( 11000km) bringen jetzt keine saubere Kompression mehr. Das ist meine Überlegung. lg Peter

Hallo Lukas, habe jetzt nachdem ich einen Kolbenfresser hatte, einen 50er DR-Zylinder eingebaut und dazu einen 17,5er Vergaser. Die Kiste geht jetzt bei 3/4 Gas satte 75km/h. Bei Vollgas säuft der Motor ab. Hab eine 74er HD, soll ich noch einen Doppler-Lufi einbauen? Lg Peter

Wie sieht denn die Kerze aus? Vergleich doch mal dazu mit einem Bild von hier:

http://www.apriliaforum.de/apriliaforum/Zuendkerzenbilder.pdf

Fährst ein Stück Vollgas und machst dann den Motor aus und schaust das Kerzenbild an.

Hallo Lukas, hab jetzt den Sito draufgemacht, die Kiste läuft aber nicht schneller und geht auch nicht besser ab. Ich dachte, dass der Auspuff zu wäre, war er aber nicht. An was kanns liegen, dass der Karren nicht so schnell auf Drehzahl kommt. Der braucht ca 200m bis er von 25km/h auf 43km/h zieht. Der Vorbesitzer hatte gedacht, dass der Roller einen Kolbenfresser hätte, es war aber der Riemen gerissen. Er hatte also den Zylinder herunten und wollte die Ringe wechseln, hatte aber falsche gekauft. Er hat dann die alten Ringe wieder draufgemacht. Denkst du, dass deswegen Kompression fehlt? lg Peter

Hallo Peter,

was heisst das er absäuft ?? Wenn er zufett laufen sollte dann runter düsen .

Du fährst denn Vergaser aufn Ori. Luftfilterkasten ??? Wenn ja würde ich auf 84er um düsen da er evtl. zumager läuft ...Es gibt viele die sich vertun mit absaufen und abmagern

Gruß Lukas

Hi Schwidi, die Kerze ist rehbraun. Ich kann gar nicht mit vollgas fahren, da nimmt er dann kein Gas an. Meinst der fährt zu mager? lg Peter 

PS: Bei dem 50er DR-Zylinder sind die Überströmer etwas größer als beim Originalen. Bei dem Gaser und dem ASS braucht der bestimmt ne sehr viel größere HD. Ori ist ein 62er, fahre mit 74er.Reicht da die 84er, die Lukas vorschlägt 

Ja aber jetzt verschenkste quasi auch leistung durch die Hälfe des durchsatztes ...Daher rate ich dir zu einen Abstimmkit was du hier im SIP-Onlineshop erhälst ..

Entferne was du da eingebastelt hast und stimme denn mit denn Abstimmt-Kit ab (Sind 10 HD drinne , achte auf die richtig größe in dein fall ab 90 aufwärts) .

Gruß Lukas