Grimeca vollhydraulisch auf PX

hallo,

ist mein erster post hier.

einige von euch werden das sicher schon gemacht haben. ich würde gerne eine 

grimeca nt bremse in meine PX (Bj.1985) einbauen und auf vollhydraulisch umrüsten. ich weiß daß man da den lenkkopf. umbauen bzw flexen muß um ein bremsflüssigkeitsreservoir anzubringen

ich habe aber auch gehört daß es inzwischen einen schon

entsprechend fertig vorbereiteten lenkkopf zum kaufen geben soll..?

wie auch immer, ich bin für jeden tip bzw einbauanweisung dankbar, bzw. postet doch einfach

die links für die entsprechenden parts die ich dafür bestellen muß.

ich würde auch gerne noch bitubo stossdämpfer einbauen, denke aber daß man da nur ganz

spezielle in verbindung mit ner PX gabel u der grimeca nt verwenden kann...?

sorry für die laienhaftigkeit meiner fragen, bin noch weit entfernt profi px schrauber zu sein...

danke schon mal im vorraus,

hakaider2

..danke!

kann ich dann den für hinten nehmen? artikelnr: 71016000

scheint keinen hinteren con stella zu geben..??

Ja, gab da mal einen Bitubo mit versetztem Ausgleichsbehälter. Aber warum Bitubo? Schwimmst du etwas gegen den Strom. Bitubo ist nicht mehr DER Stoßdämpfer. Hart und zu teuer.

Der passt bei dir drauf, ist aber momentan nicht lieferbar.

Jetzt ist er wieder lieferbar :)

Hallo Hakaider2,

erstmal Willkommen hier im Forum,

du benötigst den Lenkkopf der PX MY bzw. PX Disc. Dieser hat schon die Flanschverbindung um den Hauptbremszylinder zu montieren. Dazu noch die org. Bremsleitung und der TÜV wird glücklich. Ich würde am Lenkkopf nichts flexen, fräsen oder umbauen. Das mag der TÜV gar nicht. Die Chance das du die Vollhydraulik eingetragen bekommst, steigt mit org. Teilen sehr stark.

Hier mal ein paar Nummern. Keine Gewähr auf Vollständigkeit:

Lenkkopf PX Disc 60042000

Hauptbremszylinder Grimeca 56378800

Bremsleitung 56380600

Dichtring Hydraulik 56380600

Gruß Okoshi

vielen dank,

das hilft mir schon mal sehr weiter!