Grimeca und Tachoantrieb!!!!????

Moin.....

Ich fahre eine 82er P80X mit nem 200er Antrieb. Jetzt habe ich ein gebrauchtes Lenkrohr mit ner Grimeca Scheibenbremse (Teilhydraulisch) bekommen, wobei die Bremmstrommel im klassischen Stil gehalten ist. Die Achse am Lenkrohr hat einen 20mm Durchmesser.

Mein Problem ist: Der Tachoantrieb (innenliegende Stahlschnecke) ist circa1,5cm von der Kunststoff- Tachoantriebsschnecke entfernt. Also.... kein Tacho.Sch....!!!!!! Wer weiß was welches Teil nicht passt? Die Trommel oder der Sattelhalter? Danke für eure Antwort

soehy

Die Lussoschnecke ist grau:

http://www.sip-scootershop.com/Products/94430000/Tachoschnecke+Vespa+PX100200E.aspx

Jepp, Schwidi hats schon geschrieben. Du musst die graue nehmen. Mit der schwarzen kann ich grad mal garnichts anfangen. Überprüf aber auf jeden Fall mal die Verzahnung in der Trommel. Der Zahnkranz ist manchmal recht scharf und die Kanten wollen gebrochen werden. Das kann dir ratz fatz die Tachoschnecke fressen.

hallo...

Ich habe zwei Schnecken eine weiße ca. 13mm Durchmesser und eine schwarze ca. 12mm Durchmesser.

mfg. soehy

Hallo Schwidi...

Danke... Meine Schnecke ist bei genauem betrachten auch grau. Das Problem ist aber das die Stahlschnecke nicht weit genug an die Kunststoffschnecke heran reicht. Ich habe mir deshalb eine Distanzhülse gedreht um den Abstand zu überbrücken. Die Trommel ist auf der Achse durch das Radlager ja begrenzt. Das heißt also sie geht halt nur bis dahin auch auf die Achse. Dann habe ich mir also ne Hülse gedreht und die Stahlschnecke innen noch 1mm ausgedreht damit sie über den Nadellagersitz im Bremssattelhalter passt. Der Bremssattel selber hat wohl beim Vorbesitzer auch ander Bremstrommel geschliefen, das habe ich dann auch noch Plan gedreht. Also kann hier doch irgendwas nicht zusammen gehören. Ich weiß nur nicht was. Ist die Trommel die Falsche oder der Bremssattelhalter.

mfg soehy

Du brauchst die Tachoschnecke der Lusso. Welche Farbe hat deine denn?