griffe für vespa

hi

habe diese griffe gesehen und wollte wissen ob die griffe auf meine pk passen??

es gibt sie in 22mm metrisch und in 2,54 cm zöllig

gesamtlänge 14 cm

passen die??,und was brauche ich für welche?
metrisch oder zöllisch?
[?[]

danke im voraus

mfg greg

Motorräder haben meistens 22/24mm Durchmesser (Dicker ist Gas da diese einen Überstülpgasgriff haben und nicht wie Vespa ein Gasrohr!)
Ich weiß nicht (habs auch noch nicht probiert) ob man die 2mm mit Klebeband aufwickeln kann ohne daß der Griff dann zu schwammig wird und sich vielleicht sogar mitdreht?
Grüße Thörty

oder tust locktite an die schraube

also habs auch mit klebeband gemacht absolut kein problem kumpel hat auf seiner originalen pk sogar zollige drauf mit klebeband klapt des schon

Du brauchst 22 mm Durchmesser. Du kannst ja zur NOt nochmal mit einer Schieblehre den Durchmesser messen.
Das Problem an Motorradgriffen ist nur, dass die unterschiedliche Durchmesser haben. Einer der beiden Griffe ist nämlich dicker und der andere dünner. Ich wollte mir letzte Woche beim Polo für meine PX die Moosgummi-Choppergriffe mit 22mm kaufen, habe dann aber gesehn, dass die unterschiedlich dick sind. Du könntest natürlich uach irgendwie mit Klebeband dein Gasrohr dicker machen, so dass es dann passt!

hi @ll

also soll ich mir die mit 22mm metrisch nehmen und sollten sie nicht genau passen und mit klebeband ausgleichen??

danke für all die antworten!!!

mfg greg

ja hab auch totalverchromet harleygriffe und einer hatte auch einen anderen durchmesser. habe es auch mit klebeband gemacht aber dann hat sich die schraube immer gelockert. habe jetzt ein kupferrohr darübergemacht und dann den griff darüber. das hält perfekt.

die möglichkeit vom chilli is wohl die profesionellste würd ich sagen. und das hält auch wirklich.

rock the house [:dance2:]