Griffe an PK 50 XL 2(!)

Hallo Leute!
Ich fahre eine PK 50 XL 2 von `96 (mit Choke-Hebel!), und würde gerne andere Griffe montieren. Meine Frage: Kann ich die alten Griffe so einfach nach hinten abziehen, oder wie bekomme ich die ab?! Muss ich da was lösen oder kann ich auch was kaputt machen(?!), habe leider keine Ahnung und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen…
Vielen Dank schon mal im voraus…
LG
Marc

Bremsenreiniger löst alles!
Ich würde sie aber auch der Einfachheit halber kaputtschneiden!
Grüße Thörty

Kommt darauf an, was für griffe du montieren willst. Wenn du die Verchromten O-Ringgriffe dranmachen willst, musst du nur die Imbusschrauben an den Griffern festziehen.Wenn du allerdings neue Gummigriffe montierst, musst dudie Lenkrohre feinsäuberlich abschmirgeln, und sie dann festkleben.

nimm ein messer, teppichmesser oder so und schneid sie der länge nach auf, die sind fest geklebt kriegst anders nicht runter.

Okay, Danke! Werde mich dann wohl bei Zeiten für schneiden entscheiden [;)] Klebe ich die Neuen dann auch einfach fest?! [?[]

…nein, O-Ring Griffe wollte ich nicht montieren (Schrauben anziehen hätte ich hinbekommen [;)] ) …ich denke ich muss kleben! Doch was für einen Leim nehme ich denn da wohl am besten (Pattex, Sekunden- oder Zwei-Komponentenkleber oder was?!).

Danke für Vorschläge

Marc

kann sein, dass die eine seite der neuen griffe einen größeren durchmesser hat, ich hab dann einfach das rohr mit etwas klebeband umwickelt, damit es dicker wird

Oder du nimmst Schalt- und Gasrohr raus klebst alles zu wo Luft raus kann und hälst von hinten mit dem Kompressor rein.
sollte dir dann fast entgegen kommen.