Gilera Runner tuning setup verbesserungsvorschläge bitte !!!!

HI !!!

also ich habe eine Gilera Runner 50 sp von 2008 und habe vor ein bischen was zu machen und hab mich auch schon umgehört bin jetzt zum entschluss gekommen einen yasuni r zu kaufen und eine malossi multiva.

Was haltet ihr davon gibt es bessere möglichkeiten ? Wenn ja welche ? Polini super sppeed? Yasuni Z ?

bitte postet reichlich

Danke im voraus

Gruß Jens

Hat jemand noch nen Vorschlag habe gehört der stage 6 pott sol auf dem runner noch besser gehn was haltet ihr davon ???

muva mit suniR reicht fürn anfang ....... abstimmen natürlich nich vergessen

als nächstes würd ich dann nen 70er sport zylinder holen und kleinzeugs..... aber is erst die nächste ausbaustufe ;)

eine gut abgestimmte multivar macht sich aufjedenfall durch viel viel besseren durchzug und beschleudnigung bemerkbar ;)

geschwindigkeits technisch wird sich nicht viel tun. wirst etwas mehr kmh gewinnen aber nicht viel viel mehr.

ok gut ^^

danke aufjedenfall was denkst du würd ne neue vario raus hauen ???

also wenns n 2 takter is dann isses eh einfach zu tunen

mein vorschlag ....

mal mitm variator von malossi anfangen

dann nen tuning auspuff, achtung vergaserbedüsung anpassen und kupplungsfedern wechseln aufgrund geänderter drehzahl / resonanz

als nächstes könnteste den Vergaser und dann den Zylinder wechseln

haja ok danke

zum Thema Stage6 Pott als ich hab eine ganze Zeit lang den Stage6 Pro Replica Chrom auf meiner Runner (altes Model) gefahren und war Positiv von der Leistung überrascht. Aber was mir an dem Pott nicht gefallen hat war das er angefangen hat zu rosten.

Kommt drauf an welcher Stage6 Pott es war... Jedoch ist qualitativ und leistungsmäßig Yasuni meiner persönlichen Meinung/Erfahrungswerte besser für die ersten Tuningschritte. Dies bleibt jedem aber selbst überlassen. Hab selbst nen Runner SP jedoch den alten. Fahre momentan Yasuni Z und teste demnächst MHR Replica und Hebo Performer. Werd Rückmeldung geben! Falls du sonst noch Fragen hast wir haben immer ein offenes Ohr =)

Gruß

Mario SIP

also ...

mittlerweile hab ich mir ienen yasuni r geholt den  dann bisher mit 4,0 g gewichten abgestimmten etwas härteren kupplungsfeder und ner 7 % gegendruckfeder

natürlich habei ch den vergaser neu bedüst , 70er Hauptdüse

was haltet ihr davon ?

mfg jens