Gilera runner fxr 180 mit sip Pott Problem

Hi Leute 

habe seit kurzen den sip Performance Auspuff auf meinen fxr er zieht zwar besser aber meine entgeschwindigkeit ist in den Keller gegangen was mir beim Einbau aufgefallen ist das der krümmer den ich drauf hatte um einiges größer war als der vom sip habe den Roller jetzt erst seit 2 Monaten was für nen krümmer des ist ka war aber am originalen Auspuff drauf so jetzt meine Änderungen 

zuvor war 

orginaler Auspuff mit den krümmer 

orginaler vergasser 95 Ger Düse 

polini Ass 

polini Membran 

orginaler vario mit orginalen Rollen 

kuplung auch alles orginal

Geschwindigkeit laut Tacho 145 km/h 

jetzt

polini Ass 

polini Membran 

malossi vario mit 12,5 Gramm Gewichten damit geht er bis jetz am besten 

Orginaler Keilriemen 

sip Performance Auspuff

orginaler vergasser mit 105 er Düse ( zündkerzenbild Reh Braun )

Geschwindigkeit laut Tacho 115 km/h 

aber habe keine Ahnung warum er jetzt nur noch so lahm ist kann mir wer helfen ? 

MfG 

flo

Habe den 20,5er Dellorto jetzt ganz neu gekauft , war eine 90er hautptdüse Serienmäßig verbaut habe duch den Malossi Filter RED auf 94er angehoben ...

runneropa BERND

Hallo Flo,

leider ist das so bei dem SIP Auspuff. Der macht ab einer gewissen Drehzahl zu. Der Originale dreht da doch ein gutes Stück weiter, dafür hat der SIP Auspuff einen bären Antritt. Wenn du ein wenig Geschwindigkeit wieder haben willst, bau eine längere Übersetzung rein. Der SIP Auspuff kommt damit ganz gut klar.

Falls du sagst es ist dir egal, dann muss du ein anderen Auspuff nehmen ala PM, S&S, Jolly Moto, Pipe Design etc....

Bei mir war im orgi Vergaser also dellorto schon ne 95 Ger drin habe noch den kleinen luftfilterkasten ka warum aber 94 Ger Düse da müsste ich ja kleiner als die orginale Düse währe komisch oder nicht ? 

mfg 

Hi 

ok danke schon mal aber dmpfhammer naja glaube da muss ich noch mal schauen bei wieviel Drehzahl kommt den er Auspuff ? Habe ihn auf 7900 abgestimmt aber finde so viel besser zieht er nicht wie mit den orginalen 

kann mir da wer helfen 

mfg 

flo 

Ok ka bei mir war ne 95 Ger orginal drin oder der Vorbesitzer hat schon was geändert gehabt änder es morgen mal und gib dann Bescheid danke schon mal an alle 

mfg 

flo

Sind beim 180er nicht original 14,5 gr. Rollen verbaut ? versuche es mal damit ...( malossi HT 14,5 gr, ) ......

105 Düse na ja ..... ( wenn Dellorto ? )

Mein Vergaser : für 125 FX / 180 FXR

Dellorto 20,5 , 94er Hauptdüse - Malossi Filter RED im original Kasten - Vario 2000 mit weißer Feder - 14,5 gr. Malossi HT Rollen - Malossi X Riemen - Malossi Membrane -

Bessere Belüftung der Variomatik durch TPH Deckel

Das ganze gedöns was vom Luftfilter ( Schlauch etc. ) ab geht zwecks Ansaugung verschrottet ...

Läuft wie SAU ....

runneropa BERND