GILERA RUNNER bj. 2000 LICHT SEHR SCHWACH WAS TUN

Hallo scooterkollegen,

ich habe einen runner dd bj. 2000 ... das problem ist folgendes... das ablendlicht und fernlicht ist einfach viel zu schwach mein freund hat auch den roller und bei ihm läuft es viel heller, ich hab schon einiges versucht und nix klappt sobalt ich eine glühbirne raus nehme ERST dann läuft das licht normal wies sein soll hell...

die birnen sind alle original und es liegt deshalb nicht dran dass die glühbirnen zu stark sin oder der gleichen...

vielleicht wisst ihr was ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht weiter licht maschine wechseln bringt nix habe einen getroffen mit dem selben problem der die lichtmaschine schon gewechselt hat zündung ebenfalls und der hat noch keine veränderungen ..

DANKE AN DIE SCHONMAL DIE MIR HELFEN =(

mfg

jo das mit der spannung messen werde ich auf jeden fall jetzt die tage machen ... denke mal ich werde dann mehr herausfinden...

was meinst du mit masse ???? [:S]

mfg

Die Lösung!

Hi, ich habe diesen Post auch schon in anderen Foren gemacht. Dieses Problem hatte mich bereits zur Verzweifelung gebracht.

P { margin-bottom: 0.21cm; }A:link { }

Ich hatte das gleiche Problem. Hatte bereits die gesamte Lichtmaschine sowie den Spannungsregler ohne Erfolg getauscht.
Bis ich auf die Idee kam, dass ein entmagnetisiertes Polrad schuld sein könnte. Ich konnte messen, dass die Spannung bei einer bestimmten Leistungsabgabe der Lichtmaschine ins bodenlose zusammenbrach.

Dies ist ein Bild des Polrads. Durch Schläge und Stöße kann es entmagnetisiert werden, sodass es nicht mehr in der Lage ist, eine ausreichende Spannung bei gegebener Leistung in die Spulen der Lichtmaschine zu induzieren.

Ich tauschte die Tachobeleuchtung und das Rücklicht durch led-Technologie aus hierdurch wird die erforderliche Leistung des Rollers reduziert.

Eine genaue Beschreibung findet ihr unter diesem Link auf meinem Blog:

Scheinwerfer zu dunkel, das Licht war ganz schwach. Die Lösung! (für Piaggio und Gilera) | Piaggio-Gilera Technikseite

Viele Grüße

ich habe im inet einen typen gefunden der die selben probleme hat und er hat bereits die LiMa und die zündung gewechsel und es hat nen feuchten geholfen ...

könnte es vielleicht irgndwie daran liegen dasirgendwo ein kabel ab ist oder vielleicht ist einfach was durchgebrannt ???

Mahlzeit,

Haste eine gute Masse verbindung ???? Prüfe mal diese dann [Y]

Hast auch die Richtigen Birnen drinne ??? Und mess mal was an denn fassungen ankommt an spannung

Gruß Lukas