Gilera Runner 180 Umbau von Trommel- auf Scheibenbremse

Hi Ihr!

Kann mir jemand sagen,was ich alles brauche,wenn ich meinen FXR (M07) auf M08 mit Scheibenbremse umbauen will? den Motor mit einer Scheibe hinten hab ich schon..

Greez

Hallo

dann brauchst du noch die Bremspumpe ne Leitung die Zange und vorallem ne 13" Felge

Mfg

[quote user="Luky85"]

Hallo,

Leider nicht ganz richtig die anworten .... Es gibt denn Motor für Trommel sowie für scheibe , das heist wenne auf ne Bremsscheibe umbauen willst musste denn ganzen Block tauschen + die teile für die Bremse selbst ...Ob sich dat lohnt is fraglich

Der Italjet hat ne 12 Zoll Felge , passt aber auch auf dein Motor (Is der gleiche) ...Fürn Runner gibs diese auch in 12 Zoll

Gruß Lukas

[/quote]

Hi Lukas!!

Danke für deine Antwort! Meinst du nicht eher 13 statt 12 Zoll? Denn 12 Zoll hab ich doch schon Serie auf meinem Runner.Ich habe den Block schon da..kannst du mir sagen,ob die hintere Bremszange vom Runner VXR auch auf meinen Block passt??

Hallo,

Leider nicht ganz richtig die anworten .... Es gibt denn Motor für Trommel sowie für scheibe , das heist wenne auf ne Bremsscheibe umbauen willst musste denn ganzen Block tauschen + die teile für die Bremse selbst ...Ob sich dat lohnt is fraglich

Der Italjet hat ne 12 Zoll Felge , passt aber auch auf dein Motor (Is der gleiche) ...Fürn Runner gibs diese auch in 12 Zoll

Gruß Lukas

Danke erst mal..

kann mir noch jemand sagen,von welchem Roller-Modell ich eine 13-Zoll-Felge bekomme,die auch noch passt.Vom Runner her ist sie schwer zu bekommen. wie siehts mit dem Dragster 125/180 aus?

Hallo Black Evil ,

Ob der Bremssattel auf dein block passt weis ich leider nicht , denke aber eher nicht da der VXR (4Takt) vom optischen schon etwas anders aussieht (Maße) ...

Der Italjet hat 12 Zoll hinten und diese passt auf dein Block drauf ...

Gruß Lukas