Gilera Runner 180 FXR Neulings Fragen

Hi,

habe seit paar Wochen einen Runner 180. Bin totaler Neuling was Roller betrifft und hab paar Fragen.

-Bringt es was für mehr Leistung Super+ zu tanken oder schadet das eher dem Motor?

-Brauch nen neuen Hinterreifen. Vorbesitzer meinte die Reifen sind nach 300km runter [^o)] (kann ich jetzt nicht ganz glauben) Hat jemand eine Empfehlung für Reifen?

Thx für Eure Antworten

Ok das Castrol ist schonmal im Warenkorb [;)]

Das mit den Reifen... ich seh schon is geschmacksache.

Rein von meinem eigenen Gefühl wirds wohl ein Michelin Power Pure SC oder der Heidenau K61.

Hallo , wie bereits erwähnt macht es der Normale SUPER Sprit , was viel wichtiger ist das du vernüftiges Öl fährst --> z.Bsp. Castrol Power 1 Racing 2 Takt .....

Als Sommer Reifen kann ich dir meine Erfahrungswert geben für Metzeler ME 7 TEEN , ( ca. 30 € Stück ) habe die Reifen jetzt ca. 1500 Km gefahren , gute Haftung , hat aber auch einen guten Verschleiß wenn er ran genommen wird .....schätze mal das am hinterreifen bei ca. 3500 --> 4000 Km das beste weg ist , liegt natürlich auch immer selbst am Fahrer ....mehr Spaß ---> mehr Verschleiß ..

Danach werde ich mal die NEUEN Sommer Reifen von Michelin - Power Pure SC - probieren , ( ca. 40 € Stück ) diese sollen ja eine 2 Comp. Ausführung haben , also Mittig Lauffläche eine Härte Mischung außen li+re weiche Gummimischung ....

Achso , dein Vorbesitzer sagt das die Reifen nach 300 Km runter sind , nun ja , wenn dein Runner 100 PS haben sollte kann das schon sein ......lach ....

runneropa

Nachdem der Roller ein Alltagsfahrzeug wird werd ich mir den Heidnau mal anschauen

dankeschön

Naja von dem Heidenau würde ich eher abraten. Irgendwie fährt sich das Teil dann wie ein Trekker. Klar bei so einem Wetter wie es momentan ist, ist der Reifen super, aber was ist im Sommer.

Aus meiner Erfahrung hält der K 58 auch nicht ganz so lange und fährt bescheiden wenn er kurz vor runter ist.

Meine Empfehlung ist Schwalber Weatherman oder Conit Twist oder Zippy. Die letzt genannten sind im Regen auch nicht so übel.

Servus,

Als jahrelanger Runnerfahrer melde ich mich auch Mal zu Wort :-P

In meine Karre kommt NUR Super+ oder Shell V Power Racing mit Castrol Power 1.

Für nen originalen Motor tuts auch normaler Super

Reifen fahre ich hinten K61 sind gut jedoch nicht für extrem sportliche Fahrweisen (schmiert bei starker Kurvenlage) Für Matschwetter K58. Conti twist auch top für trockene Straßen [;)]

Grüße,

Mario SIP

reifen!! komt drauf an was und wie du fährst!!

bei jedem wetter Heidnau k58 nur bei Sónnenschein Schwalbe Raceman