Gilera Runner 125Fx

hi
kann ich eine scheibe vom 50er auf meinen runner 125fx schrauben???
und wie tausche ich die blinker und rückleuchte??

danke schonmal im vorraus

danke

GOA ich möchte dich ja wirklch nicht entmutigen, aber es gibt ein großes Problem beim Runner 125. Die Zündkerze ist fest im Zylinderkopf und kann nicht wie bei anderen Roller durch herausdrehen entfernt werden! Entweder du kaufst dir (bei Bedarf einer neuen Zündkerze) dann einen neuen Kopf (mit neuer Kerze), oder du bohrst die Alte raus, schneidest ein Gewinde in den Kopf und drehst eine Übermaßzündkerze ein!
Das wohl einzige Problem beim Runner 125!

Ach und jetzt noch ein Tip von mir: bau dir die Tachowelle von einem 50 ccm Runner ein, die ist kürzer als die vom 125 Runner. Da die Welle kürzer ist, ist weniger Reibung! Das Vorderrad wir also weniger gebremst - besserer Abzug und auch mehr Endspeed sind das Resultat daraus! Einfach mal ausprobieren!

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

und vergiss nicht, die spiegel abzubauen. keine Spiegel–> weniger angriffsfläche–> mehr topspeed und bessere wheelies, wegen der gewichtsersparnis

…*g

ach ja und vergiss nicht die nee regelung das man jetzt bei rot fahren darf!!!

Cu burton

[:D] [:D] [:D]
Prima Kweide, aber Du hast den von mir entwickelten Kompressor vergessen, der anstelle der Ölpumpe montiert wird. Die Ölpumpe wird dann unauffällig im Luftfilterkasten montiert und mit einem Lüfterrad angetrieben.
Das bringt ca. 55% Mehrleistung. Ideal wäre es allerdings (Tipp von DragQueen) die Auspuffanlage ganz wegzulassen. Ich experimentiere gerade mit einer Schultüte, da gehen die Abgase ungebremst durch.

Gruss, D.

ich mein die windschutzscheibe vom 50er aufm 125er

gibts da nicht eine gewaltfreie lösung???

Ja das geht und die Blinker mit nem Kreuzschlitz !^

geht das mit der variomatik auch ohne rollen.und was sind die vor und nachteile???

habs ich mir doch gedacht!!!danke
hast du was an der variomatik gemacht???was haste für gewichte drin???

lass doch die tachowelle gleich weg, da kann man den roller dann auch besser wieder verkaufen…

Nein die Vario geht nicht ohne Rollern laß dich nicht von Draqueen verarschen !

was für eine Scheibe?

blinker und rückleuchte: mitm hammer draufhauen bis das plastik springt… dann die krümmel einsammeln und neue blinker dranmachen.

sooo einfach kann scootern sein [:)]

geht das mit der variomatik auch ohne rollen???

HI,

du kannst noch die Pre cumbustion compression erhöhen. Das bringt so locker 3 Pferdchen. Dazu musst du nur einen möglichst transparenten Schlauch ( Innendurchmesser 4 mm ) mittels Verteilerstöpsel an den Vergaserunterdruck anschliessen und die andere Seite parallel zum Krümmer verlegen.
Ein weiteres PS bekommst du durch reibungsverlustfreie Zündkabel. Gibts bei Louis im Katalog. Glatte 2 Km/h schneller wird deine Kiste wenn du Reifen mit mehr Negativprofil aufziehst. Der Reifenumfang wird grösser und bei gleicher Drehzahl legt dein Scooter dann einfach mehr Weg zurück.
Ich habe dann noch den neuen Doppelkerzenstecker aufgebaut, Der verdoppelt den Zündfunken in der Stärke und kann mittel Rändelschraube auch noch auf 5° Frühzündung gebracht werden. Das sind dann noch einmal 1000 U/min. mehr. Ausserdem verringert der die Vibrationen enorm, der der cw Wert des Stecker nur noch unglaubliche 0,001 beträgt.

was redest du da himbeere? allein schon die gewichtsersparnis!!

aber viel spass beim erklären, wie er blinkergläser tauscht! dann übernimmst du das jetzt bitte!

sau geil!!! das mit der tachowelle werde ich auch mal ausprobieren!!![:)] ![:)] [:O] [:O] ![:)] ![:)] [:O] [:D] [:O] [I)] [H] [:’(] [[:O]] [:(] ![:)] [:D] [:@] [:)] [:P] [;)] [:angry:] [:lickout:] [:look:] [:nuke:] [:rotate:] [:shock2:] [:smokin:] [:dance2:] [:dance3:] [:bounce:] [:dance1:] [:smile:] [:drink:] [:shock1:] [:roll:]

Hallo , habe mal das Thema hoch geholt , [:D] , ich hau mich weg bei diesen Antworten ..... [:D]

runneropa ( BERND )