Gilera Runner 125

Hallo
Ich fahre ein RUNNER 125 und der nimmt nicht richtig Gas an.Wenn ich im Standgas den Gashahn schnell aufdrehe geht der Motor aus. Ich mus also langsam Gas geben und dann beschleunigt er wegen der Multiva erst nach ein Paar Metern.
Was ist falsch im Motor.Zu viel Spritt zu wenig Spritt, zu viel Luft zu wenig Luft,oder was anderes.
wer kann helfen?

Und nicht vergessen: Den Vergaser reinigen. Alle Düsen durchblasen besonders die HD. Wenn da etwas Schmutz oder Wasser die Düse verstopft, dann hast du genau den geschilderten Effekt. Und wenn du schon dabei bist: Zündkerze prüfen.

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

…oder der tolle E-Choke.
P.S.: 85Eur.!!

Hihi, Bärli, gestern war doch gar kein Biergartenwetter!!;D

So bis jetzt sind alle antworten korrect und wenn du gleich bei den ganzen reinigungsarbeiten bißt !

Blaße dei Luftfilterkasten Gehäuse aus und reinige deinen Luftfilter mit 2-taktgemisch !

Klingt naCH Vergaser oder verstopfter Luftfilter. Hast du vielleicht die Luftschraube am Gaser ganz zugedreht ??? Check den Lufi und reinige den Gaser. Dan wird der Runner wieder laufen. Bei der Gelegenheit die Gummiansaugstutzen auf festen Sitz ( Falschluft ) und Dichtigkeit checken.

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Schraube ganz rein und dann 1,5 Umdr. raus.
So ist die Grundeinstellung.
Der E-Choke von SKR passt nicht, weil Mikuni.
Deiner müsste ein Dell Orto sein, der ist deutlich billiger (so 20-25Eur.)

Die HD dürfte jetzt ein bischen groß sein. Beobachte mal das Kerzenbild. Auf jeden Fall den Luftfilter reinigen !!! Wenn Du den Choke austauschen willst, nimm einen manuellen.

Hast Du was verändert oder ist er noch serienmässig (ausser der Multivar natürlich)??

Hallo
Erst mal Danke für eure Antworten.
So war ne 98`ger Düse drin weis nich welche Original ist.Hab jetzt ne 102 drin.Das Ansaugg. hat Äuserlich leicht Risse aber von innen sieht es Dicht aus. Luftfilter ist sauber und Schlauch ist auch Drauf.Die Luftgemischschr. war ich nich dran.Keine Ahnung ob der vorbesitzer was gedreht hat.Ich will nich hoffen das es die Kaltst. Autom. ist. Ich hab noch eine vom SKR125,passt die vielleicht.Der Roller ist Bj.12.2000 und hat 11000 Km runter.
Ich geh Morgen mal an der schraube drehen.
Danke an alle.