Giannelli Auspuff

1. Ich hab mir neulich den Rennauspuff von Giannelli gekauft, mit CE Homologation.
    Im Lieferumfang waren 6G Gewichte enthalten. Als ich ihn montiert hatte und die leichteren Gewichte verbaut hatte machte ich eine Testfahrt bei der ich festellte dass der Abzug auf der Strecke blieb. Als er jedoch eine etwas höhere Drehzahl erreichte ging er ab wie Sau! Woran kann das liegen?

2. Ich hab meinen Luftfilterkasten aufgebohrt auf welche Stufe muss ich jetzt meine Hauptvergaserdüse setzten? (Ziemlich großes Loch)[?[]

also hauptdüse 1-2 nummern größer wählen
und dann härte kupplungsfedern
ich hatte das erst so als ich die ori kupplung drin hatte kam erst garnix und dann ab 10-15 bekam der scoot drehzahlen und dann gings ab.
wenn der beim anfahrn schon drehzahlen kriegt geht es natürlich richtig ab^^

hmm musst du testen
besorge dir einige rollen sprich vario gewichte in verschiedenen gramm zahlen die schwerer sind wie deine leichten die du jetzt drin hast und teste die welche den bessern anzug haben und gleichzeitig gut für den berg sind
zu test zwecken kannst du ja den vario deckel ab lassen es sei den du hast probleme mit dem e-starter

kann sein dann wird die fliekraft kupplung erst bei höherer derhzahl zupacken

hmm das mit dem anzug ist recht schnell erklärt
mit leichteren gewichten wird der anzug schwacer aber der berg ist schneller hoch zufahren und die endgeschwindigkeit ist evtl höher da der motor besser ausdrehen kann

bei schweren gewichten hast du einn schnellen anzugweil die vario viel schneller aufmacht was dann aber zur folge hat das du die berge nicht mehr so schnell hoch fährst bzw die endgeschwindigkeit geringer ist da der motor nicht ausdrehen kann

Hmmm… und was mach ich jetzt? Bei uns ist es ziemlich bergig, mei problem bei dem Auspuff is aber dass er Bergauf ausm Stand nicht die nötige Drehzahl erreicht um richtig Stoff zugeben! (ab 15-20kmh Powerschub)!

Hab den Drosselring schon raus! Geht schon ca.80 Kmh auf gerader Strecke aber der Abzug is scheiße!

P.S. Danke für deinen Tipp!

Ja mach ich! Im Sip Katalog steht Hauptdüse um 5% raufsetzten
und Kupplungsfedern durch härtere ersetzten! Hilft das was?

Es gibt zwei möglichkeiten :

• die legale methode is noch leichtere gewichte verbauen oder neuer sport variator (kauf hebo next generation da drei gewichtsätze dabei)

-die illigale bau die auspuffdrossel am krümmer raus (meist ein oder zwei schweisspunkte.Einfach rausbohren aber pass aufn puff auf) dann geht er besser weg und bringt bis zu 15kmh mehr leistung[I)]