halli hallo.
erstmal meine vespa is ne 50 special.
also. mein problem bezieht sich auf die gewinde beim ansaugstutzen(beim motorblock) wie bei den 2 loch motorblöcken so üblcih geht das gewinde dort früher oder später mal flöten. nun meine frage:
mit welchen mitteln macht ihr da wieder ein neues gewinde rein? habs schon mit einfach nachschneiden versucht aber hat nicht mehr viel erfolgt mit sich gebracht. gibts da irgendeinen motorkit mit dem man die löcher zumachen kann und dann einfach neue gewinde reinschneidet?
danke schon mal.
ciao ciao pauli
und so sachen mit motorkit rein und gewinde nachschneiden is da nicht zu empfehlen?
rock the house [:dance2:]
ich habe da auch mal was gewusst… aber mir fällt es im moment nicht mehr ein… das hat mir aber ein kumpel mal gesagt der feinmechaniker ist…sobald ich es wieder weis… sag ich bescheid…
wo bekommt man solche einsätze? im normalen baumarkt?
rock the house [:dance2:]
Hallo Schweinchen ,
ich wurde einen Helicoil einsatz reindrehen und dann den Stehbolzen mit Loctite sichern , das macht dir jede Zweirad Mechaniker für’n kleine Geld und es hält.
Hast eh Glück dass beim Smallframe Ansaugstutze normale M6 Gewinde ist , mir ist mal ne M7 vom Kurbelgehäuse Stehbolzen gerissen , bis ich den passende M7 Einsatz gefunden habe war echt zum verzweifeln .
ciao vespista
oder einfach eine ensat-buchse einsetzen. da muß man nur ein loch bohren, spezialwerkzeug braucht man keines.
hersteller
maschinenbaubetriebe haben sowas.
r
ja das letztere hab ich auch mal gewusst… das ist ne art dübel halt nur für metal…
Hallo zusammen ,
das mit’m Motorkitt , Epoxid Zeug oder Kaltmetall , habe selber ausprobiert , war leider nix , sah am Anfang bombenfest aus , aber , als ich die Schraube festziehen wollte , hat klack gemacht und das Zeug lag am Boden !!
Die Ensat-Buchsen sind gut , aber , auch nicht ungefährlich , weil sie sich durch seitlichem Drück am Metall festkrallen , könnte passieren dass der dünne Alu Gehäuse aufreisst .
Meiner meinung nach sind die einfache Helicoil Einsätze , am Ansaugstutze , die bessere Wahl .
ciao vespista