Gewichte für Neos

tach zusammen und direkt zu meinem problem: habe einen neos 50ccm mit offenem tecnigas next r. untenrum eiert der irre langsam bis ca. 40 km/h und zieht dann ganz ordentlich bis 65 km/h durch. 

welche gewichte muß ich in die vario (schwerer / leichter, welche gewichte sind da überhaupt drin?) reinpacken, damit ich einen gleichmäßigen durchzug habe. dass dabei etwas endgeschwindigkeit auf der strecke bleibt, ist net so schlimm.

bin für jede hilfe und auch sonstige anregungen dankbar...

ps: und bitte, bitte, bitte: keine vorträge über das erlöschen der betriebserlaubnis

Orginal solltest du 6,5g drin haben. Problem sieht meines achtens ebenso aus wie oben schon genannt. Rollen sind zu schwer. Versuchs mal um die 5g und check deine Hauptbedüsung. Hast du diese verändert? Wenn nein ca. 10% größere Hauptdüse rein sonst stimmt das Mischverhältnis nicht. Regel schwerere Rollen dann konzentrierst du dich auf deine Endgeschwindigkeit, leichtere auf den Abzug.

Gruß

Mario SIP

Hier fehlen leider wichtige angaben wie : Welche rollen haste jetzt drinne ??? (wurden die mitgelieferten eingebaut oder sind die vom Werk aus da drinne) Wurde an der Kupplung was geändert , wie andere Federn ??? IS der auspuff entdrosselt ???

Grob gesagt : Abstimmt-kit ordern (Polini 15x12) für die Variomatik und ein satz kupplung-Federn von Polini , anleitungen lesen auf feldweg fahren abstimmen und Fertig is es ....Es wird dir keiner so ausn Kopf denn richtigen Gewichte satz sagen , daher stimme selber ab

Gruß Lukas  

So wie du das Problem beschreibst müssten die Gewichte bei dir zu schwer sein, wenn er erst anfängt loszustürmen wenn die Variomatik "geschaltet" hat und der Motor dann anfängt auszudrehen. Was da original für Gewichte drin sind kann ich dir nicht sagen.

Komplett Falsch ... Mit denn Rollen Gewicht regulst nur ab wann verschaltet werden soll , man versucht ganz einfach das verschalten in denn drehzahl zukriegen wo am meisten leistung ist .... Dazu ein lauter motor der höher dreht kommt einen schneller vor .....Will damit sagen das es flasch is leichtere rollen würden die beschleunigung und schwere die endgeschwidkeit steigen , stimm die vario ab und order wie vorher schon gesagt ein satz rollen-kit von polini dazu Kupplung federn von polini

Dazu 5 Gramm bei next haut nie hin , dazu so richt werte wie 10% höhere HD ....Also ehrlich

Gruß Lukas

Jo, das kann man nicht so pauschalisieren. Was wir aber sagen wollten ist folgendes: Er braucht leichtere Rollen als die jetzt verbauten, da er seine Schaltdrehzahl anheben muss.