getunte vespa drosseln

hello everybody !

ich habe mir mal überlegt , dass es ganz nützlich wäre wenn man die verspa spontan drosseln könnte falls man den grünen
über den weg läuft oder änhliches .
hat das schon jemand porbiert ?
wenn ja was für möglichkeiten gibt es?

vielleicht könnte man auch zwischen die hülle des zuges und dem vergaseransatz eine leichte feder installieren so dass diese sich beim gasgeben zusammenzieht und einem einen vollständigen
spielraum des gasgriffs vorgaugelt . bei bedarf könnte man mit einem distanzteil die feder fixieren so dass der vergaser richtig reagiert !

[:look:] [:look:] [:look:] [:look:]

Gude, ich hab mal bei ner Triumph eine Drossel im Auspuff bewundert die zwischen den Schalldämpfern mechanisch, durch Knopf am Lenker, eine Scheibe gedreht hat und dadurch den Durchlass verkleinerte. Was zu einer Lautstärken und Leistungsreduzierung führte. So ein Ding bekahm man bei Highway-Hawk. Vielleicht ist das System ja modifizierbar. Kill-plastic, Thörty

opa , du hast mich missverstanden
meine 50 hat regulär nur 3 gänge und mit deiner idee wären es im fall der fälle nur noch 2 ! das nimmt dir dann niemand mehr ab .
zudem kommt dass jeder grüne sofort merken würde dass das übersetzungsverhälznis fürn arsch wäre .

das mit dem auspuff hab ich mir auch schon überlegt . aber dazu müsste man das ganze irgendwie manuell gestalten

ich denk auch dass man das mit der zündung nicht hinbekommt .
aber vielleicht mit dem vergaser oder so

Das war ein komplettes Kit mit allen Komponenten soweit ich noch weiß, aber das Problem währe das der Ring im Puff 50mm Querschnitt hatte und das Ding zwischen Mitteldämpfer und Endtopf montiert wurde, also wohin beim Roller? Ist auf alle Fälle ne größere Bastelarbeit. Ach so und 12 V Stromgesteuert. Ansonsten fällt mir auch nix ein. Gruß Thörty

das hab ich auch schon mal gemacht opa , aber das merkt man irgendwie . es war komisch . aber ich denk luftfilter und deine version zusammen könnte funktionieren . von beidem en bisschen klingt nicht doof

ich hab da mal was an ner nsr gesehen, da konnten man an der unteren seite des gasgriffes einen kleinen stift reindrücken, so das man den gaszug nur noch zur hälfte betätigen kann. müsste man mal ausprobieren…

Becks bleibt Becks und Blech bleibt Blech!

vergiss des mal lieber . das wär in meinem fall gang 3 . und das ist schon zu auffällig

genau den gedanke hatte ich heute auch, auf der heimfahrt von der schule [;)]
Tja, ich glaub das is nicht so easy wie bei den Plastikrollern, einfach nen schönen schlater umlegen und dann läuft das ding nur 45km/h…
also wem was einfällt, bitte posten!

ich lass mir da mal was einfallen .
vielleicht gehts auch über ne klappe am luftfilter .
das wäre theoretisch ganz easy an start zu bringen

mh, das is nur leider wieder etwas auffällig denk ich mal, da so ein mechanischer hebel doch größer is, als ein kleiner kippschalter.
gibts denn nicht so ne art drehzahlbegrenzung ?