Getriebeöl???

Hallo,

ich habe den Motor aus meiner PK50 ausgebaut und mir ist etwas herausgelaufen....scheint als wäre es n bissl mehr öl gewesen und Benzin war auch noch leicht errichbar! was war das?

Und wo fülle ich das Getriebeöl auf bzw.lasse ich es raus? Sind das die beiden Schrauben da wo öl drauf steht. bzw die leicht erreichbar sind? oder sind die nicht so gut erreichbar und weiter oben am motor?

welches öl schütte ich dann da rein? geht 5W30???

Danke

Gruß Tobi

ja mei... bei mir wars halt bei allen 3 motoren so...

und ich habs jetzt auch schon öfter gelesen, dass es bei anderen auch so war...

es ist ja kein problem, weil einfach kulu neu einstellen und ist auch wieder gut... nur was macht man, wenn der total verblödete vorgänger den zug direkt hinterm nippel abgeschnitten hat (so wie bei einem miener motoren).. dann is da nix mit schnell mal den zug nachstellen ... zug neu einziehen ist auch nicht das problem, nur es hätte halt nicht sein müssen :D

Habe mit dem SIP-ÖL nur gute Erfahrungen gemacht.

ausslasschraube ist die unten am motor wo olio drauf steht..

einlassschraube ist die hinten neben der stoßdämpferaufnahme .. auch hier steht olio drauf.

füllmenge sind 250 ml

viskosität ist sae30 (auf getriebeöl achten und kein motoröl verwenden!!!)

das sip getriebeöl kann ich nicht empfehlen... beim obi gibts das sae30 rasenmäheröl in einer 0,6 l flasche mit einfüllschlauch... hatte auch erst sipöl in alle meine motoren reingeknallt.. mit dem ergebnis, dass ich alle kuluzüge nachstellen musste weil sie bei allen 3 motoren zu rutschen angefangen hatten...

ah....geht da 5w30 auch???? denn das ist jetzt drin.....

ja ich fahre noch gemisch...!

ja genau die ist zum ablasen vom Öl, aber wo fühle ich das Öl dann wieder auf?

also eine schraube die ist noch unterhalb vom federhalter oder an der die über dem federhalter ist..??

Gruß Tobi

meinst da ist wirklich son riesen unterscheid zwischen dem sip öl und dem vom obi?

da ist doch vermutlich das gleiche drinne oder?

Getriebeöl SIP Formula SAE 30

ansonsten fährst du doch gemisch oder?

ganz normals 2t öl mit beigeben oder gemisch tanken

zum Ölablassen kenn ich aber nur eine Schraube auf der Oil steht

die ist ganz unten am Motor!

ich glaub wir starten hier mal ne getiebeölumfrage sip vs. rest der welt

So ein Erfahrungsbericht von anderen wäre sehr interessant.

Was für ein Getrieböl fahrt ihr denn????