Getriebeöl PX

Moin,

kurze Frage, wieviel Getrieböl benötigt eine PX200???

Hab nämlich schon 300 / 350 ml reingedrückt und sehe immer noch kein Öl!!!

Danke

Hallo HambrugCity,
das gleiche Prop.hatte ich an meiner PX 200 auch. Neues ÖL eingefüllt,nach ca. 50 Km.nachgeschaut,siehe da, es waren nur noch ca 100ml Öl vorhanden.Öl nachgefüllt ohne Ende es ging nochmal eine ganze Flasche (250ml) rein,also insgesamt waren es dann 350 ml. Ich hatte keinen sichtbaren Ölverlust und es ist auch kein Öl in den Motor gelaufen.Hatte dieses Prop.auch schon hier ins Forum gestellt.Konnte mir aber keiner helfen.Seit 800Km
scheint alles ok. prüfe nach jedem 2ten tanken den Ölstand.Alles ok

250ml SAE 30

Hast Du es an der Richtigen Stelle reinlaufen lassen (hinter der Schaltraste ist der Überlauf!)

Jo,

hab nen Seitenständer, aber der Motor wurde gerade von einer Werkstatt komplett neu gemacht unteranderem auf die Simmeringe.
Werds mal prüfen.
Aber man kann doch eigentlich vom Ding her das Öl garnicht falsch einfüllen oder??

Gibt doch nur die Ablassschraube unten am Motor und die Einfüllschraube=Überlaufschraube hinter der Schaltraste oder??

Komisch, das kann ich doch nicht in Luft bzw. verdampfen!!
Mir ist es halt aufgefallen, das es beim schalten imme lauter wurde. Hab dann mal ne Q-Tipp reingehalten und der kam trocken wiede raus.

Hat nicht einer der schlauen Köpfe noch ne Idee??

Der Roller muss gerade stehen, also nicht auf dem Seitenständer prüfen.
Wie siehts mit deiner Hinterradbremse aus? Ist die Wirkung schwach, kanns der simmering hinter der bremstrommel sein.

Als ich meinen Motor überholt habe ging bei mir auch erst mehr reit als beim normalen ölwechsel.[:O]

Ja,

hab es hinter der Schaltraste eigefüllt. Sind wirklich schon 350 ml drin und nix zusehen.

Komisch oder??
Wo kann das hinsein??

hi,
also nach 250ml sollte es eigentlich schon beim Einlaß rauslaufen.

Komisch–hast Seitenständer ?!

Dann check mal Deine Bremstrommel und den Simmerring

greets[:drink:]

Wohnste vielleicht am Hang? [:D]