getriebeöl auf felge/reifen

hi!

habe festgestellt das mein motor ziemlich viel getriebeöl verliert, und zwar breitet sich das öl von der bremstrommel richtung reifen etc aus! könnte das der siri sein!?!?

bin zwar nur ein Rollerfahrer und noch kein Rollerfahrerguru [:D]
aber ich würde auch auf siri tippen [H]
aber was mir auch schon passiert ist: zuviel getribeöl und/oder seitenständer zu schräch [:nuke:]

Bei meiner uralt PX wars da mim neuen Simmering nich getan, weil er einfach zu schräg stand!

Genau Nrg stimm ich voll zu! War bei mir nämlich genau das selbe!

HAAAALT!!!
Wenn du die Bremstrommel abnimmst läuft das Öl logischerweise zum Siri raus, wo soll der denn dann auch noch abdichten, wenn die Bremstrommel, gegen die er abdichtet nicht mehr da ist?!?
Und wenn auf dem Reifen Ölstreifen von der Felge nach außen zum Reifen hin und über den Reifen hinaus sind, dann liegt das in 95% aller Fälle an einem undichten Kuludeckel (großer O-Ring) oder an einem undichten Kuluausrückhebel (kleiner O-Ring im Deckel innen). Lass deinen Siri siri sein und schau erstmal danach…

hallo

würde auch zuerst mal beim kulu deckel nachsehen, hat NRG völlig recht. erst danach mal den siri welchsel.

Original von JaegermeisterNRG:
HAAAALT!!!
Wenn du die Bremstrommel abnimmst läuft das Öl logischerweise zum Siri raus, wo soll der denn dann auch noch abdichten, wenn die Bremstrommel, gegen die er abdichtet nicht mehr da ist?!?

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

hi!

danke für die antworten, ja logisch, ist mir jetzt grad auch gekommen… also schau ich heute mal nach obs der kuludeckel ist, man wie ich nur so doof sein kann. war schon kurz vor der bestellung… :stuck_out_tongue:

danke!

grüße

floflo [:O]

hi jungs!

hab mal die bremstrommel abgenommen und den roller dann schräg hingestellt, und ja es läuft vom siri raus, also werd ich mir dann gleich nen neuen bestellen! achja, mein roller „liegt“ schon fast mit dem seitenständer! ;D

danke für eure antworten!!!

bei mir läufts aber auch während der fahrt raus, und da bin ich ja meist gerade! [:O]

hallo floflo,
ich denke es ist dein siri. hatte ich auch schon 2 mal.
am anfang ist es so wie du es beschrieben hast, und nach einer weile musste ich dan feststellen das meine bremse auch immer schlechter wurde. habe die trommel auf gemacht und musste mit einem dummen gesicht feststellen das alles voller öl war.

gib dir einen ruck und prüfe es schnell, denn sonnst verliert dein armer roller zu viel öl und du hast evtl. einen schaden am getriebe.

bis dann.

schreib mal ob es auch bei dir der siri war.