Getriebe ! ! !

Hallo zusammem !
Also, ich fahr im Mom. einen 172ger Malossi Zylinder mit orginal Vergaser. Und möchte nun ein längeres Getriebe verbaun (Primär)!
Nicht das ganz lange von Malossi, sonder das mit der Übersetzung 2,73 (15 - 41). Ist ein Mittelding! Meine Frage is nuh, ob einer von euch das schonmal so verbaut hat und wenn, was für Erfahrungen…? Zieht der Motor das ohne Probleme was für Vario. Rollen . . . etc. !??
Gruß Markus

Hallo,
da will und kann ich nicht widersprechen, da meine Info 2-3 Jahre alt ist.
Gruß
Scooterking

Hi

ich habe das mit der Primärübersetzung auch gleich gecheckt. Keine Chance bei den jungen Runnern. Da gibt es nur die Malossi Sekundärübersetzung.

Hallo,
eigendlich schade, aber die Runner sind ja auch so einigermaßen schnell, oder?
Gruß
Scooterking[:rolleyes:]

Naja, die fahren so um die 110 kmh! Aber halt richtige 100! Der tacho ziegt bei mir dann immer 125 - 135 kmh!
Kann man den nicht eichen lassen oder so was?

Hallo,
natürlich zieht Dein Motor das ohne Probleme! Nue wird es Dich Dein super Ampelstart kosten, vorausgesetzt Du änderst sonst nichts! Die momentan verbauten Rollen kannst Du wahrscheinlich beibehalten, nur an der Kupplung solltest Du dann etwas „feilen“. Das Verpressen dürfte für Dich ja kein Problem sein, aber falls doch, fahr zu Mop n Roll.
Gruß
Stefan

PS: Primär-Getriebe gibts tatsächlich von Polini für die Maxis.
Für Topspeedfans in Verb. mit dem „langen“ von Malossi eine
Waaaaaaaaahnsinnsübersetzung.

Hallo zusammem !
Also, ich fahr im Mom. einen 172ger Malossi Zylinder mit orginal Vergaser. Und möchte nun ein längeres Getriebe verbaun (Primär)!
Nicht das ganz lange von Malossi, sonder das mit der Übersetzung 2,73 (15 - 41). Ist ein Mittelding! Meine Frage is nuh, ob einer von euch das schonmal so verbaut hat und wenn, was für Erfahrungen…? Zieht der Motor das ohne Probleme was für Vario. Rollen . . . etc. !??
Gruß Markus

Hm, Grübel, ich dachte immer, dass es für die Maxis nur lange Sekundär Getriebe gibt und keine Primären Getriebe.
In meinem Hobel habe ich die Betella mit dem 2,73 Malossi Getriebe und 14 gramm Gewichten.
Zusammen mit geilem Tecnigas und dem üblichen Malossi Krimskrams zieht der Bock immer noch sehr gut weg.

Grüsse vom Buben

PS

Der Getriebewechsel ist bei den (neuen) verpressten Versionen ein ziemlicher Murks.

@ scooterking ja es stimmt zwar das es eines von Polini gibt aber auf meine anfrage bei dennen haben die nur gemeint ja gibt es aber nur bis Baujahr 2000 . Danach sind sie auf verpressen umgestiegen und nun gäbe es das nicht mehr ![:’(]