getriebe

nur zur absicherung:

ich kann schalten, es geht aber kein gang rein (schaltzüge ok) = schaltkreuz am arsch oder?

gruß space

ich würde mal sagen, dass es das schaltkreuz ist… das ist meitens das problem… hatte ich auch. … es hat auch jemand mal behauptet, dass schaltkreuze nicht abnutzen…
hier sind fotos zum beweis wie ausgelutscht die dinger werden können…

wieviel km ist denn dein motor gelaufen? mein schlatkreuz , wie es auf dem foto ist, sah nach 20.000km so aus.

GREETINGS
Jens

Und natürlich nutzen Schaltkreuze ab, die sind sogar absichtlich weicher als die Gangräder, weil sonst die stark abnutzen würden. Da kannste besser alle 20.000 das 11 öre Schaltkreuz wechseln.

Aber zu dem Schaden da oben passen die genannten Symptome nicht. Solang das Schaltkreuz nicht in 100 Stücke zerfällt haste noch Vortrieb, wenn das in nem Gang ist.

hi,

tippe, dass der Schaltarm der Raste unten am Splint gebrochen ist.

check it out

greets

was banales halbmondkeil der kupplung abgescheert

in der raste ist was abgebrochen tas teil was den schaltbolzen im getriebe bewegt

der schaktbolzen halt sich vom schaltkreuz gelösst

Moinsen

Wenn die Gänge nicht reingehen liegt es meißt an der Schaltraste oder die Kupplung trennt nicht .

Lassen sich die Gänge einlegen Motor dreht normal hoch und man kommt nicht Vorwärts könnte es

eine defekte Verzahnung der Bremstrommel hinten , Vernietung der Kupplung oder wie schon erwähnt der Halbmond sein

Gruß´Wolle

[quote user=„bassman“]ich würde mal sagen, dass es das schaltkreuz ist… das ist meitens das problem…
[/quote]

Wie kommst du auf meistens und dass es das schaltkreuz sein müsste?

Meistens ist es eben nicht das Schaltkreuz!