Getriebe

Ich weiß nicht, ob dass hier hineinpasst, aber ich hätte ein kurze Frage:

Kann man das Getriebe bei einer Piaggio TPH einfach öffnen, oder rinnt da Getriebeöl aus?
Weil mein Kickstarter spinnt… die Feder (sofern eine drin ist) ist ausgehängt und sonst ist auch noch irgendwas!

Bitte um Antwort!

Das Austauschen der Kupplung und Variomatik ist kein Hexenwerk. Brauchst aber Spezialwerkzug daür, das ist nicht teuer, und einmal angeschafft leistet es lange Zeit gute Dienste...

Der Vorgang lässt sich im Forum schlecht erläutern. Am Besten du gehst mal auf dieser Homepage auf den linken Balken, und klickst auf "Techtipps". Dort findest du eine Anleitung mit Bildern. Hat mir beim ersten mal auch geholfen...

hi

der  deckel an dem der kickstarter deines rollers ist ist nur nen schutzabdeckung für den keilriemen der usw das eigentliche getriebe ist hinter dem hinterrad und fliehkraftkupplung und besteht aus zwei zahn rädern mit etwas öl aber an diese brauchst du nicht ran

dein roller hat kein getriebe wie beim auto mit automatik

sonder eine variomatik die trocken funktioniert ohne öl du kannst also den deckel ruhig öffnen

Noch eine andere Frage:
Ist es schwer, die Kupplung auszutauschen und wie kommt man da ran?

Danke!

Wenn man einen Luftfilter montiert, muss man da bei der Kupplung etwas verändern?
Weil seit ich einen oben habe, „kracht“ es ziemlich eigenartig!

Und was für ein Werkzeug braucht man? Gibt es das hier zu kaufen? Wenn ja, kannst du mir bitte ein paar Tipps geben, welches genau ich nehmen soll?

Wo genau willst du dran? An das Getiebe in der Hinterradnarbe, oder an die Variomatik?

Super, danke!
Ein Freund hat mich verunsichert, und deswegen wollt ich noch nachfragen…