Getriebe und Kupplungsfrage....Wichtig!!!

hi jungs,
hab folgendes problem: und zwar bau ich grad meine px 80 auf und weiß net welches getriebe und welche kupplung ich verbauen soll. hab folgendes setup.

motorblock komplett angepasst
malossi 166
malossi drehschieber
27iger mikuni tmx
sip performance
125iger rennwelle

zur zeit hab ich ein getriebe von der px 80 lusso verbaut mit einem 22iger kulu ritzel.

ich bin noch nicht gefahren, aber ich denke das die getriebeabstufung zu kurz ist bei der leistung. ich denke da so an ein 125 iger oder 150 iger getriebe.

was meint ihr??? macht mal bitte ein paar vorschläge…

danke

Ich bin zwar nicht der 166ér Experte, das 80ér Getriebe ist definitiv zu kurz. Eine Primär (23/64) zu verwenden ist möglich, meines Erachtens ist die Abstufung der 80ér (3.zum 4.) nicht so doll. Wenn du ran kommst würde ich ein 150ér oder 200ér (mit kurzem 4.) verwenden.

Vielleicht könnte sich ja hier ein 80-177ccm Experte melden, bevor ich falsche Tipps gebe (Erfahrung hilft und meine 166ér Zeiten sind lange her).

Sven

Ist allerdings gut möglich, dass ein 125er / 150er Getriebe nicht passt, da die Nebenwelle bei einien 80ern anders ist.

jo würde ich dir auch empfehelen. 150er mit 22 kupplung, oder 200er mit 22er kulu.

und wenn du den motor schonmal auf hast die kurbelwelle gleich zur drehschieber-lippenwelle umbauen, zwecks blow-back verminderung [;)]