Getriebe Übersetzung

Hallo möchte gern von Euch wissen welche Getriebe übersetzung ihr bei Piaggio Maxi Motoren fahrt ich selbst fahre bei meiner SKR 172 eine Malossi Sekundär Übersetzung 16/40.
Bin mit dem Abzug und der Endgeschwindigkeit nicht so zufreiden habe auch schon eine TPH Felge mit 120/90/10 gefahren Top Speed ist genau so wie mit 130/70/10. Bin für jeden Tip Dankbar.

Hi Scooti ist das die orginal Übersetzung aus der hexe und runner habe noch einen Tph Motor die ist aber wohl zu kurz oder ?
Danke für deine Anwort

15:41 habe ich verbaut. Beschleunigung und Topspeed sind OK!
Scooterking

nein, ist von Malossi. Soviel ich weiß, ist die 125er TPH etwas kürzer übersetzt als der SKR. Ob es an der Primär od. Sekundär liegt weiß ich aber nicht, empfehlen würde ich sie jedoch nicht.
Scooterking

Wovon Scooterking spricht ist die Malossi Übersetzung für TPH und Hexagon. Diese fällt aufgrund der 12 Zoll Bereifung geringer aus.
Baut man diese in die SKR erhält man ein schönes Zwischending von Orginal und Malossi Lang für SKR und die ist wie du schon schreibst nicht so überzeugend.
TPH orginal ist noch kürzer Übersetzt als orginal SKR, ebenfalls wegen Reifengröße.
Also wie gesagt 15:41 ist in der SKR echt ideal;D

Gruß

Markus