Getriebe Schrott??

Wenn ich meinen roller ankicken will(V50s), und ich kann den kickstarter mit dem kleinen finger kicken dann ist da kein wiederstand und ich höhr nur wie sich irgendwas dreht, aber das Lüfterrad nicht.
Und es geht auch nich wenn ich ihn anschieben will.
Vielleicht könnte mir jemand sagen was da los ist oder noch besser warum das so ist bevor ich den auseinanderbau.

schonmal danke

hier bei sip gibts nur das sae 30 is der unterschied wirklich spürbar?

hab bei ebay folgendes gefunden (könnte für leute aus dem raum bochum interessant sein):

http://cgi.ebay.de/Dea-Einbereichs-Motoroel-Regis-SAE-40-20-Liter_W0QQitemZ7992191778QQcategoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gut denn mal danke!!!

4-taktöl in nen 2-takter??

des war des öl vom sip

nene danke geiles angebot aber
ich peil halt nur nich was des mit der kupplung zu tun hat

ich schätz mal dass der keil abgeschert ist. mein den zwischen nebenwelle und kupplung. dann geht da nämlich auch nix mehr

ja ich hab erst vor ner woche oder so ölwechsel gemacht

Tja oder Kupplung aufgegangen oder doch die Feder gebrochen.

Deckel auf, rein geschaut und die Sachen kurz überprüfen. Viel Glück

ne bei motorrädern mit ner kupplung wie eben beim roller (hab keinen schimmer wie man das nennt) funktioniert das anscheinend auch?!?

sowas in der richtung gibts doch auch bei sip, oder? Art.-Nr. 14251000

bekomm ich das sae 80 eigentlich überall und auf was sollte ich beim kauf auchtn (unterschiede in der qualität usw…)?

Wenn man den Kickstarter so locker (mit dem finger) bewegen kann, hat dass sicher nichts mehr mit dem Öl zu tun!!

Entweder Kupplungsschraube locker, Keil ab oder Beläge 100% im Arsch!

Ciao

http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20050529082649.jpg

das mit der selber misch anleitung hab ich zu spät gelesen sorry… gibts das nicht mehr zu kaufen?

und was ist des dann für ein geräusch das ich hör wenn ich kick
des is halt schlecht zu erklären aber des ist halt so ein summen wie wenn sich halt irgendwas dreht aber nicht greift

ok mach ich
aber wenn ich während dem fahren auf kupplung drück dreht dich das lüfterrad doch weiterhin
aber bei mir rührt es sich kein bischen
am anfang hab ich halt gedacht das des vieleicht an der kurbelwelle liegen könnte

hab mich gestern im fernsehen von so ner werbesendung berieseln lassen da wurde ein produkt namens cerasafe gepriesen. dieser ölzusatz soll die reibung und damit den verbrauch reduzieren und die leistung um min 5% steigen. und jetzt kommst das wurde alles per tüvgutachten bestätigt.

funktionieren soll das ganze durch eine art ceramikbeschichtung?!?

hat jemand von euch sowas schon mal ausprobiert??? könnte man das zeug qauch bei nem roller einsetzen? es wurde ausdrücklich gesagt das es keinerlei einfluss auf dei kupplung hat…

lass mal eure meinung zu dem zeug hören

und was muss ich da machen einfach den kupplungszug n bischen lockern??
des wär natürlich echt geil

ja ok ich geh jetzt schrauben
#danke erstmal bis dann

hi,
wollte keinen neuen thread auf machen.

wieviel öl muss eigentlich ins getriebe einer pk 50 xl?

@opa: woher bekomm ich eigentlich das von dir angepriesene SAE-40
?

mfg veithy

ja des war SAE-30
aber weist des proplem ist halt das nichts mehr fasst im motor
wenn ich ihn ankick oder anschieb dreht sich das lüfterrad einfach nicht

ja ok dann mal merci

ja da war jetzt das zahnrad neben der kupplung drausen und den halbmond hats irgendwie verissen
naja neues drinne und passt

nochmal danke